• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Upload Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neron

Neues Mitglied
Huhu,

Mein Freund und ich tauschen sehr oft Fotos und andere Dateien miteinander aus.
Wir wollen beide keine Kostenlosen Dienste benutzen um diese Hochzuladen, sondern unser eigenes "Rapidshare" haben.
Das ganze soll natürlich eine gaaanz andere Größenordnung haben als Rapidshare.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das anstellen kann?

Ich beherrsche die Grundzüge von HTML und kann auch einfache Homepages erstellen.

Vielen Dank schonmal,
Neron!

Mietet euch halt entsprechenden WebSpace an. Auf dem ihr dann die entsprechenden Dateien per FTP hoch und runterladen könnt.

Warum verschickt ihr das Ganze nicht einfach über eine andere Plattform wie zB einen Messenger (ICQ)?
Oder ihr besorgt euch einfach Webspace und packt die Daten dort drauf, dann kann der andere einfach den Downloadlink anklicken und die Datei downloaden.

MfG Icy

Mietet euch halt entsprechenden WebSpace an. Auf dem ihr dann die entsprechenden Dateien per FTP hoch und runterladen könnt.

Wir haben nen FTP, aber wir würden es gerne so lösen und auch sehen, was so möglich ist usw ;)

Warum verschickt ihr das Ganze nicht einfach über eine andere Plattform wie zB einen Messenger (ICQ)?
Oder ihr besorgt euch einfach Webspace und packt die Daten dort drauf, dann kann der andere einfach den Downloadlink anklicken und die Datei downloaden.

MfG Icy

Siehe oben.

Wir haben nen FTP, aber wir würden es gerne so lösen und auch sehen, was so möglich ist usw ;)

Man kann keinen FTP haben. FTP ist lediglich ein Protokoll zum übertragen von Dateien (so wie HTTP eins zum anzeigen ist).

Wenn ihr, und so verstehe ich Dich, WebSpace habt, dann schreibt halt entsprechende HTML-Seiten die auf die Dateien die Ihr tauscht verlinken.

Komfortablr wäre es dann wenn der WebSpace auch PHP unterstützt, dann könntet ihr Skripte zum up und download schreiben, Skripte die die Verzeichnisse mit den Dateien auslesen usw... schreiben

Man kann keinen FTP haben. FTP ist lediglich ein Protokoll zum übertragen von Dateien (so wie HTTP eins zum anzeigen ist).

Ja, vertan.

Wenn ihr, und so verstehe ich Dich, WebSpace habt, dann schreibt halt entsprechende HTML-Seiten die auf die Dateien die Ihr tauscht verlinken.

Wollen wir ja so nicht ;)

Komfortablr wäre es dann wenn der WebSpace auch PHP unterstützt, dann könntet ihr Skripte zum up und download schreiben, Skripte die die Verzeichnisse mit den Dateien auslesen usw... schreiben

Wir wollen einfach soetwas wie Rapidshare haben, nur halt kleiner.
Bitte Helft mir einfach indem ihr mir sagt, wie ich sowas Programmieren kann usw.
Dankesehr

Wie gesagt wurde, an PHP kommt ihr nicht vorbei. Ich habe hier, leider auf englisch, eine Anleitung gefunden, welche dir vielleicht weiterhelfen könnte:
Uploading Files To File Server Using PHP
Genauso wie bei Rapidshare wollt ihr das doch sicherlich nicht haben!? Es reicht doch eine Uploadmöglichkeit und dann eine Liste an verfügbaren Downloads!? Wenn ja, dann ist die Anleitung glaube ich ausreichend.

Wie gesagt wurde, an PHP kommt ihr nicht vorbei.
Ehm, das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt viele serverseitige Möglichkeiten, PHP, Servlets, ASP, oder über die CGI-Schnittstelle mit jeder Programmier- und Scriptsprache Deiner Wahl. Auch Basic, C++ oder Pascal.

Hmm ja hast ja recht... Ich beschäftige mich im Moment nur mit PHP, also habe ich erstmal nur daran gedacht ...:oops: Es muss eben nur serverseitig geschehen ... HTML etc kann das nicht !
Trotzdem denke ich, dass es mit PHP "am einfachsten" beziehungsweise am, sagen wir mal, "zukunftsträchtigsten" ist ;) (Obwohl das ja eigentlich pauschal gar nicht sagbar ist ...)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem denke ich, dass es mit PHP "am einfachsten" beziehungsweise am, sagen wir mal, "zukunftsträchtigsten" ist ;) (Obwohl das ja eigentlich pauschal gar nicht sagbar ist ...)
Ebent :-D (ich meine das "nicht pauschal sagbar")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn php unterstützung vorhanden ist, ladet euch duch ein entsprechendes uploadscript (bildergallerie) herunter, das eine user verwaltung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben