Hy,
Ich mal wieder. Nun ein Problem mit nem Upload ..
Der Upload steht schon, die files werden hochgeladen , in einen Ordner gepackt, und der link zur datei sowie die UserID und eine Normale ID in die DB geschreiben.
Mein Problem jetzt ,
Ich muss den Uploads file_id 's zuordnen , sodass ich diese nach dem Upload ausgeben kann.
Also ich lade 5 Files hoch dann sieht das so aus :
id / path / uid / timestap /
Das Funkioniert alles, wenn ich aber 5 Files hochlade hab ich 5 ID's. Also müsste ich ne file_id haben sodass die 5 Files eine gemeinsame ID bekommen....
Hier mein Script (der teil den ich beim Upload include um die daten in die DB zu schreiben)
Bzw. ist es möglich, das nach dem Upload eine ausgabe kommt mit den IDS der gerade hochgeladenen files ?
Ich mal wieder. Nun ein Problem mit nem Upload ..
Der Upload steht schon, die files werden hochgeladen , in einen Ordner gepackt, und der link zur datei sowie die UserID und eine Normale ID in die DB geschreiben.
Mein Problem jetzt ,
Ich muss den Uploads file_id 's zuordnen , sodass ich diese nach dem Upload ausgeben kann.
Also ich lade 5 Files hoch dann sieht das so aus :
id / path / uid / timestap /
Das Funkioniert alles, wenn ich aber 5 Files hochlade hab ich 5 ID's. Also müsste ich ne file_id haben sodass die 5 Files eine gemeinsame ID bekommen....
Hier mein Script (der teil den ich beim Upload include um die daten in die DB zu schreiben)
PHP:
<?php
// connect database
include('../config/mysql_connect.php');
if(isset($_POST)) {
//echo $_POST['name'];
$fileName = $_POST['name'];
$time = time();
mysql_query("INSERT INTO uploads(path, uid, timestap) VALUES('uploads/$fileName', 'uid', '$time')");
$inserted_id = mysql_insert_id($connect);
if($inserted_id > 0) { // if success
echo "uploaded file: " . $fileName;
}
}
Bzw. ist es möglich, das nach dem Upload eine ausgabe kommt mit den IDS der gerade hochgeladenen files ?