• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Upload Feld verändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madej

Neues Mitglied
So Nun hab ich ne Frage wo ich kein Plan mehr hab. Hab n html Kontaktformular wo man eine Datei auswählen kann. und diese per php scipt versickt wird und nun will ich wissen wie ich des mach. Das ich Den Pfad für die Datei festdefiniere. Ich könnte es mir vosrtellen im html teil ein Feld zu machen
HTML:
<td>* Upload:</td>
<td><input type="text" name="feste" readonly value="c:\test.jpg">
zu machen

und der php teil
PHP:
$max_byte_size = 10485760;
$allowed_types = "(jpg|jpeg|gif|bmp|png)";
if($_POST["submit"] == "Abschicken") {
if(is_uploaded_file($_FILES["file"]["tmp_name"])) {
// Gültige Endung? ($ = Am Ende des Dateinamens) (/i = Groß- Kleinschreibung nicht berücksichtigen)
if(preg_match("/\." . $allowed_types . "$/i", $_FILES["file"]["name"])) {
if($_FILES["file"]["size"] <= $max_byte_size) {
if(copy($_FILES["file"]["tmp_name"], $_FILES["file"]["name"])) {
echo "Datei erfolgreich hochgeladen!<br>";
"Name: " . $_FILES["file"]["name"] . "<br>";
"Größe: " . $_FILES["file"]["size"] . " Byte<br>";
"MIME-Type: " . $_FILES["file"]["type"] . "<br>";
echo "Versendetes Bild: <a href=\""  . $_FILES["file"]["name"] . "\">" . $_FILES["file"]["name"] . "</a<br>";

}
else {
echo "Datei konnte nicht hochgeladen werden.<br>";
}
}
else {
echo "Die Datei darf nur eine Größe von " . $max_byte_size . " Byte besitzen.";
}
}
else {
echo "Die Datei besitzt keine ungültige Endung.<br>";
}

}
else {
echo "Keine Datei zum Hochladen angegeben.<br>";
}
}
else {
echo "Bitte benutzen Sie das Upload Formular.<br>";
}

lädt die Datei hoch auf den server. Wo muss ich da den festen Pfad definieren ?

den Festen Pfad zu definieren ist nicht möglich. Das type="file" Feld ist aus sicherheitsgründen unantastbar. Vielleicht bekommst du mit JavaScript etwas hineingeschummelt, das geht dann aber auch nicht immer und überall.

Wenn man nichts böses vor hat sehe ich auch keine Veranlassung einen wert vordefiniert einzutragen, da man ansonsten alles auf seinen Webspace hochladen könnte was man will.

Selbst mit JavaScript kannst du ein solches Feld nicht füllen.

Ja wenn des mit dem Feld nicht geht, könnte man es nicht m php teil ändern also festlegen bzw das Uplaod script umschreiben?! Ich hab nichts böses vor es geht einfach darum das ich ein Programm geschrieben hab welches screenshot immer unter c:\test.jpg speichert, der alte screenshot wird dann überschrieben und das soll nun versickt werden. ich hofe ihr verstehts ^^
Und da der screenshot immer überschrieben wird ist absicht ...

es geht einfach darum das ich ein Programm geschrieben hab welches screenshot immer unter c:\test.jpg speichert, der alte screenshot wird dann überschrieben und das soll nun versickt werden.
Wenn du des Programm selber geschrieben hast, warum verschickst du es dann nicht mit dem programm.
Ist bestimmt einfacher.
Gruß KY

Weil ich schon n Kontaktformular hab und meiner Meinung kann ich des doch irgendwo im php teil festlegen welche file geuppt werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben