• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baretta

Neues Mitglied
Ich bin ein totaler HTML NOOOB also wundert euch nicht das ich keinen Plan habe und ob das hierhin gehört. Also ich hab mit jetz ein HTML Buch gekauft :"Webseiten erstellen fuer Einsteiger" und wollte jetz wissen wie ich es schaffe das ich eine Upload möglichkeit in meine Site einbaue das ich zb Bilder uploaden kann und die dann in einer Datenbank gespeichert werden?:oops:

Natürlich kannst du die Bilder dann anschauen! ^^
Aber ich würde vorschlagen, du lässt das vorerst mal sein! Denn das geht schon etwas weiter in die Materie hinein, und wenn du im Moment noch am Buch für HTML-Einsteiger hängst, dann ist das einfach noch zu schwierig!
Sowas funktioniert dann nämlich nicht mehr mit HTML, sondern PHP o.ä., und das ist wesentlich komplizierter!

Also ich hab mit jetz ein HTML Buch gekauft :"Webseiten erstellen fuer Einsteiger" und wollte jetz wissen wie ich es schaffe das ich eine Upload möglichkeit in meine Site einbaue das ich zb Bilder uploaden kann und die dann in einer Datenbank gespeichert werden?:oops:

Du solltest zu anfang dich erst einmal mit reinem (x)html anfreunden bevor du damit beginnst Formulare zu verarbeiten und Datenbanken zu benutzen.

Um Formulare zu verarbeiten benötigs du z.B. PHP

Um Datenbanken zu benutzen benötigs du z.B. PHP und MySQL

Bleib anfangs lieber beim html und lerne erst mal richtig (x)html in Verbindung mit css.

Wenn du es dann schaffst gut aussehende und vor allem valide Seiten zu schreiben solltest du dich mit php und Datenbanken auseinandersetzen. Alle vier Sachen gleichzeitig wird wohl sehr schwer werden.

Viele Grüße

Kann ja, sollte nein.

bitte ??
wozu sollten denn bitte binary felder sonst gut sein ?

natürlich sollte man, wenn es notwendig ist, das ganze in einer db tun. die frage ist, ob es notwendig ist.
man kann einfach nahezu alles in einer db speichern, musik, bilder, exe etc.
wer viele daten verwalten muss SOLLTE das auch tun.

Damit meint er (vermutlich), dass es durchaus bei großen Datenmengen in MySQL zu Performance-Problemen kommen könnte. Ich habe bisher kein derartiges Problem gehabt, für kleine Projekte sollte es durchaus möglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben