• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Url von ref Link verstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liber.tine

Neues Mitglied
Hallo,
Ich wollte mal etwas in die runde fragen und zwar:
Ich habe auf einer Website einen Link zu meinem Forum.
Das forum ist aber nicht auf der Website sondern bei einem seperaten Anbieter. Wenn man auf den link klickt wird ein neues fenster geöffnet und die url wird ganz normal oben angezeigt in der adressleiste, nun wollte ich euch fragen ob es möglich wäre das in dem neuen fenster in dem das forum zu sehen ist, meine website url angezeigt wird, also im prinzip die andere zu verstecken, um halt davon abzulenken das das forum von einem anderen anbieter ist.

Hängt davon ab, von wo du deinen Webspace oder Free-Webspace hast.
Bei vielen Anbietern kannst du das dann einstellen. ;)

mein webspace ist zur zeit bei kilu.Ist es dort möglich?
Gibt es ausser das man es bei seinem anbieter einstellt keine andere möglichkeit?

Du könntest die ganze Seite auch einfach in nen Frame packen, davon ist allerdings sehr abzuraten.
Suchmaschinen tun sich damit sehr schwer und deinen Besuchern erschwert es das wiederkommen auf eine bestimmte Seite auch.
Hatte sowas auch mal - die Besucher wurden immer weniger bis sie schließlich komplett wegblieben.
Trauriges Resultat am Abend: 2 Besucher, einer davon war ich selbst...

Ich hate das auch ma mit nem forum...habe einfach letztendlich ne subdomain genommen , und statt auf den richtigen forenlink auf die subdomain gelinkt...war für mich okay...aber tu was dir auch gefällt ;)

Hallo,

letztendlich ist es wichtig, was den Besuchern gefällt. Es interessiert eigentlich keinen, wo Du Dein Forum liegen hast, oder ist das etwas, wofür Du Dich schämen müsstest, so dass Du es verbergen willst?
Den Besuchern bringt das gar nichts, wenn Du z.B. mit einem Frameset daher kommst, sich jemand ein Bookmark auf das Forum setzt und beim Aufruf des Bookmarks nicht beim Forum, sondern Deiner Homepage landet. Das würde den Besucher eher noch verärgern.

Daher würde ich von solchem Spielkram abraten.
URLs sind ein wichtiges Navigationskriterium, ohne die das WWW nicht funktionieren würde. Da sollte man nicht manipulieren.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben