• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

USB-Version herrausfinden?

thuemmy

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

wie finde ich herraus, was für eine USB-Schnittstelle ich im PC verbaut habe. Ich meine die Version. 1.x oder 2.x? Sollte ich eine 1.x haben kann ich aber doch sicher eine PCI-Karte mit USB 2.x in den PC verbauen, oder kann es sein, dass das Board das nicht unterstützt? Mein Board, bzw. das meiner Bekannten ist ein MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
thuemmy

Everest habe ich schon ausprobiert gehabt, habe allerdings nichts gefunden, was mir Informationen über die USB-Version liefern könnte (oder ich habe es einfach in dem Wust von Informationen überlesen). Wenn ich allerdings grundsätzlich eine USB-2.0-Karte (PCI) einstecken kann, dann wäre das ja auch in Ordnung.

Gruß thuemmy

Natürlich habe ich das auch gemacht, allerdings wie gesagt... nüscht gefunden in dem Wust von Informationen. Aber wenn jemand meine Frage in meinem 2. Post beantowrten könnte, wäre mir da unter Umständen ja auch geholfen.

Gruß thuemmy

Also wenn du eine USB-Karte einsteckst, dann ist diese ein komplett neuer Bus und hat mit der bereits vorhandenen Schnittstelle nichts zu tun. Somit ginge auch 2.0 mit 1.0 bzw, jetzt immer öfter 3.0 mit 2.0.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gestern eine USB-Karte gekauft und heute abend wird sie eingebaut.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben