• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

User anlegen mit der FTP Funktion

Beavis

Mitglied
Guten

Ich bin gerade etwas überfordert mit einen FTP Account anlegen
Da ich mit Linux wenig zu tun hatte zweifel ich daran einen FTP User zu erstellen
Das ganze sollte wenn möglich mit der ftp funktion gemacht werden da ich sonst keine idee dazu habe.

mein bisheriger code dazu ist der
PHP:
$conn = ftp_connect(ServerIP);   
            ftp_raw($fp, "adduser ".$_POST["user"]." -shell /bin/false -home /var/www/samp/samp_".$Port."");
            ftp_close($conn);
Leider kann ich das auch nicht testen da ich keinen Server dafür habe.
Geht soetwas auch einfacher?

Ich frage mich gerade wieso Du einen Code hast, diesen testest, aber selbst kein System zum Testen zur Verfügung stehen hast? Wie geht das? Oo

ich habe nirgends erwähnt das ich den getestet habe
mit putty hatte ich so einen account ertellt, jedoch hab ich kein Plan ob es auch per FTp geht und auch das mit den Passwort setzen weiß ich nicht da ich per Putty immer bestätigen musste per Enter

Du hast also PHP-Code geschrieben den Du nicht ausführen kannst, bist dir nur nicht sicher, ob er überhaupt funktionieren kann? Oo

Was Du ausführen willst ist ein Shell-Befehl. Das hat erstmal rein gar nichts mit FTP zu tun. Wenn Du per PHP Shell-Kommandos ausführen willst nimm exec(), system(), shell_exec() oder passtruh() - eines davon müsste bei deinem Server (am besten nur im betreffenden vhost) freigeschaltet sein.

Zurück
Oben