• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Validation fehler

iEniis

Neues Mitglied
Hallo, Community.
Ich habe seit kurzem Probleme mit einer Validation auf meiner Homepage.

Das Script:
http://djenes.pf-control.de/add.zip dort ist das Ordner wo der Fehler im index.php oder ./contactform/js/contactform.js sein müsste.

Dort müsste irgendwo ein Fehler sein. Bitte um Hilfe.
Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Enis

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 6
Hallo hier im Forum,

es werden wohl nicht viel eine Datei runterladen, nichts gegen dir.

Zeige den code im beitrag oder wenn es mehr ist github.

Ich habe seit kurzem Probleme mit einer Validation auf meiner Homepage.
und was hast seit kurzem geändert?
Einfach so passiert nichts :O).

Cheffchen

Hallo hier im Forum,

es werden wohl nicht viel eine Datei runterladen, nichts gegen dir.

Zeige den code im beitrag oder wenn es mehr ist github.

und was hast seit kurzem geändert?
Einfach so passiert nichts :O).

Cheffchen

http://codeviewer.org/view/code:3667 dort ist ganz oben der index.php & weiter unten vom contactform.js der Scirpt.

& ich habe wirklich NICHTS verändert es kam aus dem nichts. Davor ging es einwandfrei und ich habe keinen Backup. Ich weiß nun nicht wo das Problem ist.
* im ../inc/form-validation.php.htm steht nichts. Kann es vielleicht auch damit etwas zutun haben?

Im Javascript steht:

// catch time values if($(this).hasClass('af-time')) { var key = 'element-'+$(this).closest('.element').prop('id'); var ampm = $(this).closest('.element').find('.time-ampm').val(); if(ampm == undefined) ampm = ''; // no quote on undefined var value = $(this).closest('.element').find('.time-hour').val()+':'+$(this).closest('.element').find('.time-minute').val()+' '+ampm; form_value_array.push({'elementid': key, 'elementvalue': value, 'label':label}); } }); /* var i; var debug_form_values = ''; for (i = 0; i < form_value_array.length; ++i){ debug_form_values += form_value_array['elementid']+ ' | '+form_value_array['label']+ ' => '+form_value_array['elementvalue']+"\n"; } alert(debug_form_values); */ // catch required elements ids for non empty validation $('input[type=checkbox][name="requiredelement[]"]').each(function(){ requiredelement_ids.push('element-'+$(this).val()); }); // catch required email elements ids for email validation $('input[type=checkbox][name="emailrequiredelement[]"]').each(function(){ email_ids.push('element-'+$(this).val()); }); var captcha_img; var captcha_input; if($('.captcha_img').length) { captcha_img = 1; captcha_input = $('#captcha_input').val(); } $.post('../inc/form-validation.php.htm', { 'requiredelement' : requiredelement_ids , 'emailrequiredelement':email_ids , 'captcha_img':captcha_img , 'captcha_input':captcha_input , 'form_value_array':form_value_array }, function(data){ // $('#validation').hide(); // alert('DATA :'+data); response = jQuery.parseJSON(data); if(response['status'] == 'ok') { validation_message = '<div class="validationmessage">'+response['message']+'</div>'; $('.element').each(function() { if(!$(this).find('.title').html()){ $(this).slideUp('fast'); } }); $('#contactform-content').append(validation_message); } else { $('#'+submit_id).show(); for(var i=0; i<response['message'].length; i++) { $('#errormessage-'+response['message']['elementid']).append(response['message']['errormessage']); $('#errormessage-'+response['message']['elementid']).fadeIn(); } } } /* end function data */

Du sprichst pauschal von einem Validierungsfehler, ohne das genauer zu spezifieren. Handelt es sich dabei um eine Fehlermeldung in der Konsole, dann hast du doch bereits einen Anhaltspunkt. Ich würde aus dem Namen der der PHP-Datei das .htm streichen, aber daran alleine wird es wohl nicht liegen. Denn der AJAX-Call soll ja bei im Nichterfolgsfall eine Fehlermeldung ausgeben.

Dieses lange Script zeilenweise durchzugehen, um den Fehler zu finden, sieht nach 2h Arbeit aus. Entweder machst du dich da selber ran, oder er stellst es als Auftrag in die Jobbörse. Umsonst wird dir das wohl keiner erledigen.

Zurück
Oben