• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Validator

• Ersteller Ersteller Chrigi_111
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrigi_111

Guest
gibt es auch nen Validator für Php, wie es den für Html gibt?
oder kann man Php-Code gar nicht Invalide schreiben, solange der Parser es annimmt??

Hallo, schau mal HIER ob du was nützliches findes. ;) Möchte Dir aber nichts versprechen.

Edit: Habe mir die Linkliste nochmal genauer kurz angeguckt. Ich habe nichts gefunden. Entschuldige für den "nutzlosen" link

in php gibt es kein valide oder invalide und somit gibt es auch keinen validator
solange der php parser deinen code animmt funktioniert er, was allerdings
nicht heißen muss das er sauber gecodet wurde. Es gibt sicher ein paar richtlinien
zum programmstil und einrückung des quelltextes aber ich habe mich selber
damit noch nicht so befasst. Handle einfach nach dem Argument, wenn
dein Quelltext leicht zu verstehen ist und du dich nach monaten leicht wieder
einarbeiten kannst, würde ich sagen ist dein Code ok ;)

p.s wie keiner online :lol:
habt ihr noch keine sommerferien *gg*

Wird php nicht in HTML ausgegeben? Demnach kann man doch infach das WRC drüberlaufen lassen, oder?
Bitte vebessert mich wenn ich hier falsch liege

CGollhardt schrieb:
Wird php nicht in HTML ausgegeben? Demnach kann man doch infach das WRC drüberlaufen lassen, oder?

exakt, aber wenn niklas noch hier wäre, würd' er erstmal dagegenhalten, da php eigentlich rein gar nichts mit html zu tun hat (was mehr oder weniger auch logisch ist). als beispiel die rechenoperationen. die laufen ja verdeckt auf dem server ab, lediglich die AUSGABE erfolg dann über html.

Nils aka XraYSoLo

CGollhardt schrieb:

Toll dann validierst du den mit PHP ausgegebenen HTML Code. Was soll das bringen? :wink:

@op der validator für php ist dann wohl der server.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben