• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

variable bei formular mitsenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clemo

Neues Mitglied
hi ich möchte folgendes

der user weiß zwar welche variable es ist aber er darf sie nicht manipulieren (also POST) ich muss von einer Datei die varable zur andern bringen ohne das der user die ändern kann (also nicht GET)
bei post ist der nachteil, das ich ein formular brauch, welches ich sowieso habe aber ich kann ja nicht sagen und drag in den unterenfeld genau die zahl wie oben ein da kann man ja irgendwas eintragen

oder ich sag value="<?php echo $ser; ?>" aber dann kann das der user auch ändern

also was kann ich machen?

Im Quelltext der von dir verlinkten Seite finde ich nirgendwo ein <input type="hidden" />... Außerdem versteh ich dein Problem nicht. Satzzeichen können Wunder bewirken.

nein da ist eine normale inputbox

dort gib eine 4stellige zahl ein (egal welche)

je nachdem wie sie mit der rnd zahl vom PC übereinstimmt bekommst du die punkte

/check.php

dort steht dann in inputbox name:
und in inputbox type hidden die zahl

die /DANKE.php schreibt dann deinen namen MAX : 8 in eine datei und das kann dann jeder sehen (deinen spielstand)

leider ist die type hidden nicht versteckt das heißt du kannst die zahl einfach auf 9999 ädern....

lg
clemo

Dann versuchs mal so:

(CSS-Code, oben einfügen wo auch body { yyy } steht..)

Code:
input[type=hidden] {
  display:none;
  visibility:hidden;
}

Auch den Wert eines hidden Feldes könnte man manipulieren. Indem man den Quellcode speichert, den Wert in dem Code ändert und dann statt Deinem Formular dieses neue Formular aufruft und absendet.

Und dass das hidden Feld bei Dir angezeigt wird, liegt an Deinem Tippfehler: "tye" statt type. Wenn Du Deine Seiten immer validierst, wär Dir das aufgefallen.

DANKE

ich mach gerne tippfehler ... DANKE
das min manipulieren ist ja nicht SO schlimm ich glaub ich werde es überleben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben