• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Variable Downloadlinks

InvisibleQuantum

Neues Mitglied
Hay liebes Forum,
Sorry wenn ich eventuell den Titel falsch gefasst habe :)

Folgendes:
Ich bin gerade dabei eine Seite zu schreiben (HTML) auf der man sich meine Projekte und Sonstiges runterladen kann.
Wenn ich bisher immer einen Download hinzugefügt habe, habe ich einen klickbaren Downloadbutton gehabt der die Leute direkt zu meinem FTP-Server, zur Datei geführt hat. Also ein Direktlinkt. Jetzt würd ich das ganze aber ein bisschen anders gestaltet haben.
Da ich aber noch nicht viel mit PHP zutun hatte, suche ich hier hilfe.
Es soll so sein, dass wenn ich einen Downloadlink setzte, dass dieser nicht "ftp.domain.de/files/datei1.zip" lautet sondern beispielsweiße "domain.de/download.php?82623". Wobei die Zahl am Ende eine Download-ID sein soll, die auf meiner Datenbank die dazugehöige Datei raussucht und den Download startet.
Leider habe ich wie bereits gesagt noch nicht viel Erfahrung mit PHP und Datenbanken. Währe aber trotzdem toll wenn ihr mir helfen könntet das ganze auf die Beine zu stellen. Wäre auch super nett wenn ihr mir das ganze erklären könnt ;)

LG Marc
 
Werbung:
Code:
http://meine-domain.de/v1/1337

beschreibt einen REST Endpoint. Du solltest also nach PHP REST API googeln.
 
Werbung:
Wäre es vielleicht möglich, nur eine PHP Datei zu haben in der die ganzen links zu den Dateien steht zu erstellen? Dabei sollte es immer zwingend notwendig sein, dass man download.php mit einer ID dahinter aufruft, ansonsten bekommt keinen Link. Sowas wie ein Idex von Dateien.
 
Werbung:
Zurück
Oben