halloICKEbins
Mitglied
Mahlzeit,
ich habe den nachfolgenden Quellcode und möchte die Variable $_SESSION['filename_with_path'] nur auf "0" setzen, wenn im Select-Feld name='selection_folder' geändert bzw. geklickt wird.
Mein Fehler ist, dass er auch bei Auslösung andere Ereignisse durch Click die Variable auf 0 setzt! Die Lösung mit dem value-Wert aus dem Select-Feld "filename_with_path" scheidet leider aus, da ich nicht weiß, welche Dateien sich in den Ordnern befinden.
ich habe den nachfolgenden Quellcode und möchte die Variable $_SESSION['filename_with_path'] nur auf "0" setzen, wenn im Select-Feld name='selection_folder' geändert bzw. geklickt wird.
Mein Fehler ist, dass er auch bei Auslösung andere Ereignisse durch Click die Variable auf 0 setzt! Die Lösung mit dem value-Wert aus dem Select-Feld "filename_with_path" scheidet leider aus, da ich nicht weiß, welche Dateien sich in den Ordnern befinden.
PHP:
echo "<form action='test.php' method='POST'>";
...
if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST')
{
if (isset($_POST['filename_with_path']))
{ $_SESSION['filename_with_path'] = $_POST['filename_with_path']; }
if (isset($_POST['selection_folder']))
{ $_SESSION['selection_folder'] = $_POST['selection_folder'];
$_SESSION['filename_with_path'] = "0"; }
if (isset($_POST['line_count']))
{ $_SESSION['line_count'] = "1"; } else $_SESSION['line_count'] = "0";
}
else
{
$_SESSION['selection_folder'] = "0";
$_SESSION['filename_with_path'] = "0";
$_SESSION['line_count'] = "0";
}
...
echo "<select name='selection_folder' onClick='this.form.submit();'>";
echo "<option value='dirname' >dirname</option>";
echo "</select>";
....
echo "<select multiple='multiple' name='filename_with_path' onClick='this.form.submit();'>";
echo "<option value='filename' >filename</option>";
echo "</select>";
...
echo "<input type='checkbox' name='line_count' value='1'"; if ($_SESSION['line_count'] == "1") { echo "checked"; }echo " onClick='this.form.submit();'>ZeilenNr anz.";
...
echo "</form>";