• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Variable per GET senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver_8

Neues Mitglied
Hi,

ich habe 3 seiten auf der ersten muss man per formular einen wert angeben, dieser wird per get auf die zweite seite geschikt. Auf der zweiten wird dieser wert in einer variable gespeichert und per echo ausgegeben. Wie muss ich es jetzt machen, dass ich diese variable in der der wert vom Formular der ersten seite gespeichert ist weiter gesendet wird an die dritte Seite ohne ein neues Formular?

Hi,

erstmal was grundlegendes ...

baue dein Formular so um, das du die Eingaben via POST auf der nächsten Seite hast das ist sicherer !

Die antwort auf deine Frage lautet : SESSIONS

Bsp. dafür !

PHP:
<?php

// seite1.php

echo '<form action="seite2.php" method="post" name="mainframe">';

echo '<input type="text" name="eingabe">';

echo '<input type="submit" name="sender">';

echo '</form>';

?>

<?php

// seite2.php

session_start();

$_SESSION['seite_1_eingabe'] = $_POST['eingabe'];

echo $_POST['eingabe'];

?>

<?php

// seite3.php

session_start();

echo  $_SESSION['seite_1_eingabe'];

?>

Wenn du das mit deiner methode machen willst dann musst du halt alle POST durch GET ersetzen

Gruss Sven

Doch nicht!

Es funzt net!

auf seite 2 kommt:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/manuelg/public_html/indexx.php:6) in /home/manuelg/public_html/indexx.php on line 57

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/manuelg/public_html/indexx.php:6) in /home/manuelg/public_html/indexx.php on line 57

auf seite 3:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/manuelg/public_html/site.php:9) in /home/manuelg/public_html/site.php on line 10

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/manuelg/public_html/site.php:9) in /home/manuelg/public_html/site.php on line 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben