Hallo!
Ich hab mir mal gedacht, eine eigene lokale Startseite zu machen, bei der ich alle meine Links verstauen kann etc.
Ich hatte vor, das schön zu machen und so, ich hab jetzt erstmal am anfang nur 3 Bilder, wenn ich über diese Bilder gehe, dann gibt es eine "Info" auch als Bild, wie einfliegt:
nunja, Games ist das Bild, über das man drübergeht und Gamesinfo ist dieses Infobild.
Nun hatte ich vor, dass wenn ich auf das Games KLICKE, das Infobild wieder auszublenden und ein anderes Div einzublenden.
Ich hab mich jetzt noch nicht so viel mit JavaScript befasst, aber soweit ich weiß, muss ich diese Befehle verwenden muss:
oder sowas in der art.. Nun meine Frage:
ist das alles so richtig? Ist das, wo die Variablen definiert werden so richtig und so?
Danke im vorraus ;)
Ich hab mir mal gedacht, eine eigene lokale Startseite zu machen, bei der ich alle meine Links verstauen kann etc.
Ich hatte vor, das schön zu machen und so, ich hab jetzt erstmal am anfang nur 3 Bilder, wenn ich über diese Bilder gehe, dann gibt es eine "Info" auch als Bild, wie einfliegt:
Code:
<script>
$(".Games").hover(function(){
$(".Gamesinfo").animate({"left": "-=140px","opacity": "1"});
$(".Games").animate({"opacity": "1"});
});}
$(".Games").mouseout(function(){
$(".Gamesinfo").animate({"left": "+=140px","opacity": "0"});
$(".Games").animate({"opacity": "0.75"});
});
$(".Social").hover(function(){
$(".Socialinfo").animate({"left": "-=140px","opacity": "1"});
$(".Social").animate({"opacity": "1"});
});
$(".Social").mouseout(function(){
$(".Socialinfo").animate({"left": "+=140px","opacity": "0"});
$(".Social").animate({"opacity": "0.75"});
});
$(".Sonstiges").hover(function(){
$(".Sonstigesinfo").animate({"left": "-=140px","opacity": "1"});
$(".Sonstiges").animate({"opacity": "1"});
});
$(".Sonstiges").mouseout(function(){
$(".Sonstigesinfo").animate({"left": "+=140px","opacity": "0"});
$(".Sonstiges").animate({"opacity": "0.75"});
});
</script>
nunja, Games ist das Bild, über das man drübergeht und Gamesinfo ist dieses Infobild.
Nun hatte ich vor, dass wenn ich auf das Games KLICKE, das Infobild wieder auszublenden und ein anderes Div einzublenden.
Ich hab mich jetzt noch nicht so viel mit JavaScript befasst, aber soweit ich weiß, muss ich diese Befehle verwenden muss:
Code:
var Games=0,Social=0,Sonstiges=0;
if (Games==0){
$(".Games").hover(function(){
$(".Gamesinfo").animate({"left": "-=140px","opacity": "1"});
$(".Games").animate({"opacity": "1"});
});}
[Hier Variable Games auf 1 setzen)
}
oder sowas in der art.. Nun meine Frage:
ist das alles so richtig? Ist das, wo die Variablen definiert werden so richtig und so?
Danke im vorraus ;)