CGollhardt
Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Rießen Problem:
Christian Gollhardt: Die Webseite ⇒ Kontakt
Wenn ihr auf diese Seite schaut, steht höchst wahrscheinlich im E-Mail feld: [email protected]
Rein Praktisch gesehen kann ich es mir nicht vorstellen, dass dies gehen kann. Diese Adresse wurde ein einziges mal mit der Variable $email in meiner settings.php definiert. In dem Formular soll eine Variable $user_email die E-Mail adresse des Besuchers kennen und Eintragen. Kennt diese die Adresse nicht, soll diese Leer sein. Irgendwie muss sie aber konstant von der $email überschrieben werden, kann aber nicht sein!
Meine Frage:
Kann ich zurückverfolgen, wann einer Variable der Aktuelle Wert zugeschrieben wurde? Das würde mir bei der Fehlerbehebung garantiert helfen!
Hintergrundinfo:
Alle anderen Speicherungen funktionieren auf diese Art:
Wobei $SpeicherbareDaten[] die Formularnamen entsprechen, aber wie gesagt das funktioniert ja, nur eben wird wahrsch. $user_email überschrieben, ohne dass ich es merke *grrrr*
ich habe ein Rießen Problem:
Christian Gollhardt: Die Webseite ⇒ Kontakt
Wenn ihr auf diese Seite schaut, steht höchst wahrscheinlich im E-Mail feld: [email protected]
Rein Praktisch gesehen kann ich es mir nicht vorstellen, dass dies gehen kann. Diese Adresse wurde ein einziges mal mit der Variable $email in meiner settings.php definiert. In dem Formular soll eine Variable $user_email die E-Mail adresse des Besuchers kennen und Eintragen. Kennt diese die Adresse nicht, soll diese Leer sein. Irgendwie muss sie aber konstant von der $email überschrieben werden, kann aber nicht sein!
Meine Frage:
Kann ich zurückverfolgen, wann einer Variable der Aktuelle Wert zugeschrieben wurde? Das würde mir bei der Fehlerbehebung garantiert helfen!
Hintergrundinfo:
Alle anderen Speicherungen funktionieren auf diese Art:
PHP:
$SpeicherbareDaten = array('vorname','nachname','name','email','hp','skype','icq','username','password');
for ($i = 0; $i < count($SpeicherbareDaten); $i++) {
$id = $SpeicherbareDaten[$i];
if (isset($_POST[$id])) {
${"user_".$id} = $_POST[$id];
} elseif (!empty($_SESSION[$id])) {
${"user_".$id} = $_SESSION[$id];
} elseif (!empty($_COOKIE[$id])) {
${"user_".$id} = $_COOKIE[$id];
}
if (isset(${"user_".$id})) {
$_SESSION[$id] = ${"user_".$id};
@setcookie($id,${"user_".$id},time()+60*60*24*365);
} else {
$_SESSION[$id] = '';
@setcookie($id,'',time()-60*60);
}
}
if (!empty($user_name)) {
$NameGesplittet = explode ( ' ',$user_name);
if (count($NameGesplittet) == 2) {
if (empty($user_vorname)) $user_vorname = $NameGesplittet[0];
if (empty($user_nachname)) $user_nachname = $NameGesplittet[1];
}
if (count($NameGesplittet) == 1 && empty($user_vorname)) $user_vorname = $NameGesplittet[0];
} else {
if (!empty($user_vorname)) $user_name = $user_vorname;
if (!empty($user_vorname) && !empty($user_nachname)) $user_name.= " ";
if (!empty($user_nachname)) $user_name.= $user_nachname;
}