• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Variables Textfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnmccalvey

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein ganz normales Texteingabefeld erstellen.
Nach einer jeweiligen Eingabe von fest vorgeschriebenen Textkombinationen, soll eine entsprechende html Seite geladen werden.

Beispiel:

Eingabe CLS1 --> Öffnen der cls1.html
Eingabe CLS2 --> Öffnen der cls2.html
EIngabe nicht vorhandener Formel - Öffnen der error.html

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme ?

Gruß
John

hallo

versteh nicht ganz was du meinst also ,
ich habs so verstanden das wen ih jetzt blabla schreib sich von aleine eine neue seite öffnet,denke aber das du es so meinst das wen man auf absenden geht das sich dan die eingabe aus deine eingabe welt öffnet(cls1.html)
also das is denk ich mal nicht so leicht ndu übergipst dan mit POST funktion deine angaben zu seite xy.php dan listedas mit einer if anweisung machchen das wen es die seite gipt er die aufruft und bei else dan auf deine fehlerseite verlinkt is aber alles php hoffe kannst php sonst wen ich was falsch verstanden hab schreib es rein beantworte es dir dan die tage richtig

Gruß .::JS::.

Moin,

das machst Du entweder mit einem Formular und einem serverseitigen Script, das Deine Eingaben überprüft und auswertet und dann weiterleitet,

oder Du machst es mit einem Formular und JavaScript, mit allen Nachteilen, die JavaScript mit sich bringt.

Gruß,
-Efchen

Teil 2

Hi JS,

Du hast das glaube ich schon richtig verstanden ;-)

Ich habe verschiedene Codes zu vergeben. Sagen wir mal 100 Stück.
Zu jedem dieser Codes (Textkürzel) gibt es eine eigene html. Datei.
So wird gewährleistet, dass der User mit dem richtigen Code auch auf die richtige Seite gelangt. Wenn er eben einen falschen Coe eingibt, dann soll die errorseite angezeigt werden. Das wars im grunde schon.
Ich bin soweit, dass ich weiß, dass es am besten mit php geht. Aber das wars auch schon ;-( Wenn ich einen Anfang wüsste für 2 Codes und die errorseite, könnte ich den rest mühelos durchziehen. Ich habe jetzt allerdings gegoogelt bis zum umfallen und leider nichts gefunden.

Gruß
JOhn

hallo

versteh nicht ganz was du meinst also ,
ich habs so verstanden das wen ih jetzt blabla schreib sich von aleine eine neue seite öffnet,denke aber das du es so meinst das wen man auf absenden geht das sich dan die eingabe aus deine eingabe welt öffnet(cls1.html)
also das is denk ich mal nicht so leicht ndu übergipst dan mit POST funktion deine angaben zu seite xy.php dan listedas mit einer if anweisung machchen das wen es die seite gipt er die aufruft und bei else dan auf deine fehlerseite verlinkt is aber alles php hoffe kannst php sonst wen ich was falsch verstanden hab schreib es rein beantworte es dir dan die tage richtig

Gruß .::JS::.

Hallo,

Eine Weiterleitung mit PHP geht so:
PHP:
<?php
header("Location: cls1.html");
?>

Dass Du dazu keine Antwort bekommen hast, kann daran liegen, dass das hier das HTML-Forum ist.

In HTML musst Du ein entsprechendes Formular bereitstellen.

Jetzt alles geklärt?

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben