Hallo Leute,
ich möchte folgendes machen:
Über VBA (In Outlook) eine Excel-Tabelle öffnen (kann alternativ auch CSV sein), die erste Zelle auslesen und den Wert dieser Zelle in eine Mail mit einbinden. Leider habe ich noch absolut keine Erfahrung in VBA. ICh habe folgendes versucht - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Viele Dank für eure Hilfe,
Daryy
ich möchte folgendes machen:
Über VBA (In Outlook) eine Excel-Tabelle öffnen (kann alternativ auch CSV sein), die erste Zelle auslesen und den Wert dieser Zelle in eine Mail mit einbinden. Leider habe ich noch absolut keine Erfahrung in VBA. ICh habe folgendes versucht - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Code:
Sub Mail_senden()
Dim xlObj As Object
On Error Resume Next
Set xlObj = GetObject(, "Excel.Application") 'Get or open excel application
If Err.Number <> 0 Then
Err.Clear
Set xlObj = CreateObject("Excel.Application")
End If
Set xlObj = xlObj.Workbooks.Open("d:\ex1.xlsx")
xlObj.Activate
Name = xlObj.cells(1, 1)
Dim olApp As Object
Dim Name As String
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
'Empfänger
.Recipients.Add "[email protected]"
'Betreff
.Subject = "Test-Mail"
'Nachricht
.Body = "Hallo " & Name & Chr(13) & _
"Viele Grüße..." & Chr(13) & Chr(13)
'Lesebestätigung aus
.ReadReceiptRequested = False
'Dateianhang
'.Attachments.Add "c:\Dok1.doc"
.Send
End With
Set olApp = Nothing
End Sub
Viele Dank für eure Hilfe,
Daryy