Hallo zusammen,
wie eigentlich immer wenn ich was reinschreibe hab ich auch wieder gesucht und nichts gefunden
wahrscheinlich gibts es aber trotzdem schon irgendwo
Ich hab letzhin mal wieder Meta-Tags wiederholt.
Mein Problem ist, dass ich irgendwo gelesen hab, dass der 'Author' nicht nur als Autor sondern euch als rechtlich verantwortlicher gilt.
Soweit ist das kein Problem sondern eher selbstverständlich.
Hellhörig bin ich deswegen geworden, weil ich mich frage, wer rechtlich verantwortlicher ist, wenns um dynamischen Content geht.
Genauer:
Wenn zB jeder ins Gästebuch schreiben kann, kann such viel Müll rein kommen. Was wäre zB bei irgendwelchen illegalen(was auch immer) Texten.
Bin ich der Verantworliche wenn mein Name als Author kommt?
Natürlich nicht nur deswegen sondern auch wegen meinem namen als hoster der seite und weil ich im Impressum stehe.
Aber das Problem ist glaub ich klar
was soll ich als author, owner oder auch copyrigth schreiben?
das verschlimmert das problem ja eher noch, man kann ja auch geschütze markennamen oder iwas in ein gästebuch schreiben
bitte um rat
gruß vanGoss
wie eigentlich immer wenn ich was reinschreibe hab ich auch wieder gesucht und nichts gefunden
wahrscheinlich gibts es aber trotzdem schon irgendwo
Ich hab letzhin mal wieder Meta-Tags wiederholt.
Mein Problem ist, dass ich irgendwo gelesen hab, dass der 'Author' nicht nur als Autor sondern euch als rechtlich verantwortlicher gilt.
Soweit ist das kein Problem sondern eher selbstverständlich.
Hellhörig bin ich deswegen geworden, weil ich mich frage, wer rechtlich verantwortlicher ist, wenns um dynamischen Content geht.
Genauer:
Wenn zB jeder ins Gästebuch schreiben kann, kann such viel Müll rein kommen. Was wäre zB bei irgendwelchen illegalen(was auch immer) Texten.
Bin ich der Verantworliche wenn mein Name als Author kommt?
Natürlich nicht nur deswegen sondern auch wegen meinem namen als hoster der seite und weil ich im Impressum stehe.
Aber das Problem ist glaub ich klar
was soll ich als author, owner oder auch copyrigth schreiben?
das verschlimmert das problem ja eher noch, man kann ja auch geschütze markennamen oder iwas in ein gästebuch schreiben
bitte um rat
gruß vanGoss