• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verbesserungsvorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saibo

Neues Mitglied
Wäre froh wenn ihr mir bisschen was zu der Seite schreiben könntet.
Die Seite ist ein Projekt fürs Studium (Inhalt, Browser Kompatibilität sind unwichtig)
Wie gefällt euch das design?
Vorgabe war: Es soll Html, Css und Javascript verwendet werden...

Test

- Optimiert für eine bestimmte Auflösung
- Optimiert für bestimmte Browser
- Startseite auf der man erst klicken muss um zur eigentlichen Seite zu gelangen

=> Diese drei Punkte gefallen mir schonmal gar nicht.

Auf manchen Bildern sind so komische schwarze Punkte zu sehen, ist das Absicht oder nicht? Sehen nicht so gut aus, finde ich.

Ansonsten gefällt mir das Design gut.

naja die auflösung geht halt ab 800*600 korrekt, was ja die meisten leute haben denke ich...
schwarte punkte? ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde mal schauen ob wie sich das beheben lässt...
danke

kleinere Auflösungen kann ich mir nur schwer vorstellen, also kannst du diesen Satz dann auch genauso gut weglassen.

unten der ellenlange Compyrightverweis gefällt mir nicht. Einfach
HTML:
© Dein name
und das Copyright gilt auch schon für deine Site. Sonst ganz gut, bis auf die Punkte von gutschiguh

Mach die Introseite weg, lasse diese hässlichen und nervigen Flash Spielereien und lern HTML/CSS. Das ist ja grauenvoll.

Die submit-Buttons noch formatieren, dann wäre es gut.

Übrgens:
Die meisten haben einen 17-19 Zoll Bildschirm.
wenn nicht höher.
Dort is 1240 auf 790 px oder so...
Irgendwie diese Zahlen. Abe das hat fast jeder. 800 x 600 haben die, die nicht gut sehen (LoL)

Also mir gefällt die Auflösung schonmal gar nicht auf einem 1280x1024 ist die Seite ziemlich winzig, besser wäre es auf einem Durschnitts wert wie 1024x768 machen.

Die submit-Buttons noch formatieren, dann wäre es gut.

Übrgens:
Die meisten haben einen 17-19 Zoll Bildschirm.
wenn nicht höher.
Dort is 1240 auf 790 px oder so...
Irgendwie diese Zahlen. Abe das hat fast jeder. 800 x 600 haben die, die nicht gut sehen (LoL)
Und? Ich habe einen 15" Bildschirm!

Also mir gefällt die Auflösung schonmal gar nicht auf einem 1280x1024 ist die Seite ziemlich winzig, besser wäre es auf einem Durschnitts wert wie 1024x768 machen.
Oder swfir und em zu benutzen.
Mit pixeln zu messen ist mit den heutig verschieden Bildschirmgrößen nicht mehr klug. (Handys, PDAS, meinen 15" Monitor^^....)
Beispiel zu swfir Elastic Images:
swfIR Examples: Elastic Header Image

Gruß, Eugen.

Ich find das Design gut, und die "Flash Spielerein" kannst du gernre drin lassen, aber bei diesem Gewinnspiel ist ein Bug drin, wenn ich die Zahl 30 bekomme, und dann Lasange sage sagt er, das es falsch wäre?
Und diese Optimierung find ich genauso wie ddie Intro Seite kacke, sonst nix weiter zu bemängeln

Ich finde es nicht sonderlich höflich, das Du mir die Größe des Browserfensters aufzwingst. Und dann kann ich hinterher noch nicht mal 'Resizen'. Also lass das weg.

Ansonsten guter Ansatz. Etwas mehr grafisches Design, welches die Texte unterstützt und optisch voneinader trennt, würde ich mir wünschen.

weiter machen...;)

Muss mich hier einigem anschließen. Ich selbst habe die Auflösung 1800x1400 auf nem WideScreen, is zwar kein Durchschnitt, aber wer sich heutzutage nen neuen PC oder Monitor zulegt, hat mindestens 1024x768.

Meine minimale Auflösung steht bei 1280x1024, nur zur Information. Und man könnte auch per setTimeout() die Seite öffnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben