• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Verbindung zum mysql Server funktioniert nicht

fabian96

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Habe schon wieder ein Problem. Wenn ich auf meiner Seite Dinge benutzen will, die Daten vom mysql Server benötigen, wie z.B. Login o.Ä. kommt nach ca. 10 Sekunden Wartezeit folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Connection timed out in [Verzeichnisname]
Die Seite wird von bplaced.net gehostet und hat bis heute noch funktioniert.
Was kann ich dagegen tun?
PS: eine "richtig debuggen"-Checkliste wird mir hier nicht viel bringen. Ich bräuchte konkrete Lösungsansätze.

Eventuell ist der MySQL-Server einfach down. Kann bei Freehostern schon mal passieren

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings kann ich auf den mysql Server zugreifen mit phpmyadmin von bplaced aus.
Kennst du zufälligerweise einen zuverlässigeren Freehoster? Denn ich bin wirklich auf mysql angewiesen.

Hier noch die Verbindung zur DB. Sollte eigentlich alles i.O. sein, oder?

Code:
$_db_host = "blablabla.bplaced.net";
$_db_datenbank = "db_name";
$_db_username = "username";
$_db_password = "passwort";

$link = mysql_connect($_db_host, $_db_username, $_db_password) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");
mysql_select_db($_db_datenbank, $link);

Es gibt keinen zuverlässigen/guten Freehoster. Wem seine Internetseite nicht ein paar Euro im Monat wert ist, sollte es besser lassen. ;)

Hab ich mir sowieso auch schon überlegt. Kannst du mir einen guten empfehlen? Muss eigentlich nur FTP und mysql haben. Wer ist denn von Preis/Leistung her am besten?

Nein, ich kann dir keinen Hoster empfehlen, habe meine Sachen auf einem eigenen Rootserver.

Aber in so ziemlich jedem Forum findet man so eine Frage und entsprechende Empfehlungen

Zurück
Oben