• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vergleich von Werten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

wahrscheinlich gibts zu meinem Problem eine völlig simple Lösung und ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es handelt sich um Folgendes:

Ich habe eine ellenlange Tabelle, in der IP und Loginname meiner Page aus Sicherheitsgründen gespeichert wird. Ich habe den Verdacht, dass sich jemand mit zwei Accounts herumbewegt.
Ich möchte nun also vergleichen, ob eine IP mit zwei verschiedenen Loginname in dieser Tabelle existiert.
Ich habe im Moment keine Idee wie genau ich das realisieren kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schonmal für jede Antwort!

MfG Icy

Erstma benutzt du eine Abfrage, die in etwa so aussehen könnte

PHP:
mysql_query("SELECT login FROM usertabelle WHERE ip='$ipadresse'");
Und dann sollte dir folgendes helfen:

PHP: mysql_num_rows - Manual

So würde ich es nun machen. Brauchte es zwar selber noch nicht, aber ich denke, dass es funktionieren sollte.

Damit müsste man aber jede IP-Adresse einzeln ausprobieren.

Sind in der Tabelle IP und Name von der Registrierung gespeichert oder wird jeder Login-Versuch protokolliert? Sollte ersteres der Fall sein wirst du vermutlich ohnehin entweder keine oder falsche Treffer erzielen, da wohl die wenigsten der Benutzer eine statische IP-Adresse haben.

Was das Problem angeht, ich meine mal von sowas gelesen zu haben:
Code:
SELECT * FROM tabelle WHERE ip IN (
  SELECT ip
  FROM tabelle
  GROUP BY ip
  HAVING COUNT(1) > 1
)
Obs funktioniert weiß ich nicht :roll:

Sind in der Tabelle IP und Name von der Registrierung gespeichert oder wird jeder Login-Versuch protokolliert?

Jaa das ist ein bissle kompliziert bei mir ^^
Da ist praktisch jeder Klick protokolliert, ich hab also sehr viele Einträge mit selber IP und Loginname.

MfG Icy

Jaa das ist ein bissle kompliziert bei mir ^^
Da ist praktisch jeder Klick protokolliert, ich hab also sehr viele Einträge mit selber IP und Loginname.

MfG Icy
Wenn du sehr viele hast, wieso machst du nicht einfach, das wenn etwas gespeihcert wird, der tag und die uhrzeit drangehängt wird, also so dann
Code:
ipadresse_07_11_2007_16_:_23
Dann hast du zwar ein langen eintrag aber es kann nicht doppelt werden

Erstell eine neue Tabelle in welche die IP und der Username beim einloggen gespeichert wird. Anhand dieser Tabelle überprüfst du dann auf doppelte IPs.

Du solltest wirklich ein Datum mitspeichern, es kann durchaus vorkommen, dass zwei unterschiedliche Benutzer, die in einem Abstand von drei Stunden auf Deiner Seite waren, die gleiche IP haben.

Also ich würde die abfrage so machen, dann brauchst auch nich alles überprüfen

Code:
SELECT
    DISTINCT(name),
FROM
    accounts
WHERE 
    ip = '127.0.0.x'

dann kriegt man jeden enthaltenen spieler nur einmal ausgegeben, und nich immer bei jeder ip adresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben