• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verlinkung direkt zu Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dizzi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich überarbeite eine Seite, die man zur optimalen Funktionalität mit Internet Explorer verwenden sollte. Daher habe ich das auf die Startseite geschrieben und einen Link zu einer Downloadmöglichkeit von Internet Explorer eingefügt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich beim Anklicken des Links direkt Internet Explorer öffnet und nicht nur eine Downloadmöglichkeit? Klar, dass das schlecht ist, wenn einer den garnicht installiert hat, aber besteht grundsätzlich die Möglichkeit? Danke

Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. mit JavaScript funktionieren könnte. Aber da viele User JavaScript nicht aktiviert haben, geht es dann auch wieder nicht grundsätzlich.

Abgesehen davon, wenn Du die Seite gerade überarbeitest, dann überarbeite sie doch dahingehend, dass sie auch für andere Browser nutzbar ist. Über kurz oder lang wirst Du vermutlich 50%, oder mehr, der Internetnutzer von Deiner Seite aussperren.

Gruß thuemmy

Klar, das wäre die beste Lösung. Allerdings verbleiben mir nur noch 90h Arbeitszeit (Hiwi an der Uni) und die reichen dafür nicht aus.

So ein Link wär halt ganz gut, weil manche denken, wenn sie auf den Link mit Internet Explorer klicken, öffnet sich dieser auch und dann nicht checken, dass es nur ein Download ist und sie immer noch im gleichen Browser sind ;-)

Ich habe eben mal etwas gegoogelt. Was ich Dir mit dem JavaSript geschrieben habe, war wohl Blödsinn von mir. Ist auch gut so, dass es so nicht funktioniert. Statt dem IE-Aufruf könnte da ja auch ein format c: dahinter stecken. Und das wollen wir ja alle nicht.

Gruß thuemmy

@Thread-Autor: Nicht für Browser optimieren, sondern für Menschen. Und auch nicht im IE entwickeln.

Format c: Würde mich nicht kümmern und ein Download vom IE würde mir auch nicht helfen, denn den gibt es nicht für meine Plattform.

ich überarbeite eine Seite, die man zur optimalen Funktionalität mit Internet Explorer verwenden sollte.

Schlechte Idee, das wirkt sehr unprofessionell.

Daher habe ich das auf die Startseite geschrieben und einen Link zu einer Downloadmöglichkeit von Internet Explorer eingefügt.

Bringt nur den ganzen MacOS, Linux und BSD Nutzern nichts. Abgesehen davon ist der IE bei Windows eigentlich immer dabei.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich beim Anklicken des Links direkt Internet Explorer öffnet und nicht nur eine Downloadmöglichkeit?

Nein. Dazu müsste die Datei die man runterläd Standalone sein, d.h. keine Installation benötigen. Das geht mit dem IE nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben