• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verlinkung in ein neues fenster einer anderen seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reloaded

Neues Mitglied
hallo ich geh fast mal davon aus das diese frage schon des öffteren gekommen ist aber ich hab da mal ne frage !

Wie kann ich eine weiterleitung eines linkes machen so das das dann in einem neuen fenster erscheint?

und wo füge ich diesen code dann ein ??

vielen dank im vorraus

Reloaded (tommy)

Code:
<a href="dein link" [B][COLOR=Red]target="_blank"[/COLOR][/B]>.......</a>

hallo danke für den code
nur noch die frage wo ich den einbinde
ich arbeite mit phase 5 und habe hier eine seite mit vielen unterseiten und ich habe vor auf meine hp einen Chat reinsetzten der in einen seperaten fenster öffnte
muß ich den code an der stelle in der intex seite einfügen oder auf der seperaten unterseite einfügen.??

vielen dank für die antworten im voraus!

grüßle reloaded

Den Code fügst du an der Stelle ein, wo später dann der Link erscheinen soll - der Code is ja nichts anderes wie ein Link.

Hi!

Wie kann ich eine weiterleitung eines linkes machen so das das dann in einem neuen fenster erscheint?
Entgegen aller anderen Antworten: Eigentlich gar nicht. Du kannst nur dem Browser empfehlen, ein anderes Fenster zu öffnen. Bei mir z.B. wird dann ein neues Tab geöffnet, niemals aber ein neues Fenster.

Nicht umsonst gibt es das Attribut "target" nicht mehr ab XHTML 1.0 Strict, weil man schon seit einiger Zeit überein gekommen ist, dass jeder Nutzer mündig genug ist. Man überlässt dem Nutzer, ob er einen Link im selben Fenster/Tab oder in einem neuen öffnen will, zumal mittlerweile alle Browser auch entsprechende, leicht zu navigierende Funktionen anbieten. Ich würde an Deiner Stelle darauf verzichten und lieber externe Links markieren. Ich selbst erachte nichts schlimmer, als wenn eine Seite für verschiedenste Klicks immer ein neues Fenster öffnen will.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben