• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verlinkung ist unklar

ede1983

Neues Mitglied
Hallo,

ich arbeite mich gerade durch die Source der Intranetseiten meiner Firma. An folgender Stelle verstehe ich nicht wohin verlinkt wird:
HTML:
<tr><td class="link"><a href="meinedaten" target="inhalt">meine Daten</a></td></tr>
Die Datei, in der der Link steht, heißt links.jsp und liegt im Ordner WebContent. Den Ordner meinedaten gibt es im Ordner WebContent nicht. Also meine Frage lautet: Wohin wird verlinkt?

gibt es denn irgendeine datei die so heißt?

Oder taucht das Wort irgendwo in de source files nochmal auf?

Es könnte nämlich alles mögliche sein. Durch das verändern der .htaccess kann man zum Beispiel erreichen, dass die .html oder .php oder was auch immer -endung wegfällt. Zusätzlich kann man auch ein Standardverzeichnis definieren, sodass man nicht mehr den Pfad angeben muss und einfach den Namen der Datei reinschreiben kann. Irgendwo müsste also der Name nochmal auftauchen

In der links.jsp kommt meinedaten nicht mehr vor. In dem Ordner WebContent kommt meinedaten nur als meinedaten.css vor.
In dem Ordner WebContent gibt es einen Ordner, der WEB-INF heißt. Darin ist eine web.xml Datei drin. In dieser kommt meinedaten vor. Genauer heißt es:
HTML:
...
<servlet-mapping>
    <servlet-name>Servlet_3</servlet-name>
    <url-pattern>/meinedaten</url-pattern>
  </servlet-mapping>
...

Nene ich habs schon.
Du hast ja einen Tag namens "servlet-name" und dahinter ein Name.
darunter das url-pattern "/meinedaten" folgendes passiert:
Servlet_3 ist der eigentliche Name. Durch das url-pattern sorgst du aber dafür, dass du Servlet_3 nun auch durch den namen "meinedaten" abrufen kannst. Sprich: href="meinedaten" ist dasselbe wie href="Servlet_3" und führt zur selben Datei.
Deine Aufgabe: Finde Servlet_3

Zurück
Oben