• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

verstecken/anzeigen mit "toggle"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebel-k

Neues Mitglied
[FONT=Times New Roman, serif]Servus Zusammen![/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Auf meiner Internetseite verstecke ich einige Elemente mit der Funktion "toggle", die dann über einen Button angezeigt werden können. Den Code binde ich wie folgt in meine *.html Datei ein: [/FONT]

Code:
<script type="text/javascript">
 <!--
 function toggleMe(a,x){
 var e=document.getElementById(a);
 if(!e)return true;
 if(e.style.display=="none"){
 e.style.display="block";
 }
 else{
 e.style.display="none";
 }
 return true;
 }
 //-->

<input type="image" class="toggle" onclick="return toggleMe('rechts',this)" src="rechts.gif">
 <div id="rechts" style="display:none">
 <!-- INCLUDE portal/block/latest_members.html -->
 </div>

<input type="image" class="toggle" onclick="return toggleMe('links',this)" src="links.gif">
 <div id="links" style="display:none">
 <!-- INCLUDE portal/block/leaders_ext.html -->
 </div>
[FONT=Times New Roman, serif]Das Ganze funktioniert soweit tadellos, jedoch hätte ich gerne, dass immer nur ein Element angezeigt werden kann. Z.B., wenn ich "rechts" anzeige, versteckt sich "links" und wenn ich "links" anzeige, versteckt sich "rechts". Leider weiß ich nicht, wie ich das verwirklichen kann und ich bitte um Eure Hilfe.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Liebe Grüße und besten Dank im Vorraus[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]rebel-k[/FONT]

Hast du den jetzigen Code denn selbst geschrieben?
Bzw willst du denn den jetzigen Code selber schreiben?
Wenn nicht dann ist das ein Fall für die Jobbörse ;)

Falls es dein Code ist:
Wieso a, e und x als Variablen? :D Null Aussagekraft. Zum Glück ist der Code klein, sodass man es onch überblicken konnte was welche variable bedeutet ^^
Und entweder bin ich blind, aber ich sehe nirgends x in deiner Funktion, sodass sie eigentlich keine Rolle spielt. :)

Lösungvorschlag:

Die Hälfte, hast du ja schon. Musst halt nur eine erweiterte toggle-Funktion schreiben, die 2 Elemente braucht, und dann mit beiden Werten die toggle-Funktion aufruft.

Servus Gilles!

Nein, ich habe den Code nicht selbst geschrieben.
Ja, ich würde den Code gerne selbst schreiben, habe aber zuwenig Ahnung von Java Script.

Was das a, e und x betrifft, so kann ich dazu nichts sagen. Der Code wurde mir vor einiger Zeit als Beispiel zur Verfügung gestellt und ich habe ihn einfach komplett übernommen, weil er funktionierte.

Dein Lösungsvorschlag hilft mir nicht wirklich weiter; denn meine Kenntnisse sind diesbezüglich einfach zu gering. Es ist wohl tatsächlich ein Fall für die Jobbörse, allerdings lässt sich das Formular zur Jobvergabe nicht öffnen.

Liebe Grüße

rebel-k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben