Dany Sahne
Neues Mitglied
Moin Moin,
ich benötige mal eure Hilfe.
Zur Zeit versuche ich, Fragen zu programmieren, die folgendes können sollen:
- Vergeben von Punkte für ausgewählte Antwort
- Automatisches Aktualisieren einer Rangliste
- Jede Frage darf nur einmal beantwortet werden
- es wäre schön, wenn nach der Antwort die gegebene Antwort und die richtige nebeneinander erscheint.
Gerne würde ich auch eine kostenlose Komponente für Joomla 2.5 verwenden, die genau das kann.
Mein bishergen Quellcode sende ich euch mit.
Hierbei handelt es sich um einen Code, der 3 Spalten generiert, aus der jeweils eine Antwort angeklickt werden muss, um das Formular abzusenden. Für die richtige Antwort der 1. Spalte soll es 5 Punkte geben, in der 2. Spalte 3 Punkte und in der 3. Spalte 1 Punkt.
Aus irgendeinem Grund funktioniert das aber noch nicht.
Nach dem Senden soll er halt die oben genannten Schritte vollziehen. Da ich als Admin die Daten auch gerne haben möchte, setze ich noch einen php-formmailer als action vor den Code. Nun soll er aber das ganze nicht nur absenden, sondern auch auswerten wie oben beschrieben.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Eine ähnliche Umsetzung findet ihr unter www.fussball-regelfragen.de .
LG
Dany Sahne
P.S. Bei Home - Joomla! Extensions Directory habe ich mir schon alles durchgeguckt, da ist nicht das wahre für mich dabei...
ich benötige mal eure Hilfe.
Zur Zeit versuche ich, Fragen zu programmieren, die folgendes können sollen:
- Vergeben von Punkte für ausgewählte Antwort
- Automatisches Aktualisieren einer Rangliste
- Jede Frage darf nur einmal beantwortet werden
- es wäre schön, wenn nach der Antwort die gegebene Antwort und die richtige nebeneinander erscheint.
Gerne würde ich auch eine kostenlose Komponente für Joomla 2.5 verwenden, die genau das kann.
Mein bishergen Quellcode sende ich euch mit.
HTML:
<h1 style="text-align: center;">Frage 1</h1> <form style="text-align: center;" action="index.php?auswerten" method="POST"> <p><span style="font-size: small;"><span style="font-family: helvetica;">In der 88. Spielminute prallte der Ball im Seitenaus gegen die Werbebande und springt ins Feld zurück. Entscheidung?</span></span></p> <p> </p> <table border="0" align="center"> <tbody> <tr> <td style="width: 200px;" align="left" valign="top"> <h4><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;">Spielfortsetzung</span></span></h4> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> weiterspielen</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> Abstoß</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> Anstoß</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> Eckstoß</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="5" /> Einwurf</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> direkter Freistoß</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> indirekter Freistoß</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> Schiedsrichterball</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> Strafstoß</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> Wiederholung</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> Halbzeit</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="spielstrafe" type="radio" value="-" /> Spielende</span></span></p> </td> <td style="width: 200px;" align="left" valign="top"> <h4><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;">Ort der Spielfortsetzung</span></span></h4> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> weiterspielen</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Mittelpunkt</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Torraum</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Torraumlinie</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Strafraumlinie</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Eckstoßteilkreis</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="3" /> Seitenlinie</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> 11-Meter Punkt</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Höhe 11-Meter Punkt</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Gleicher Ort</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> (Tat-) Ort des Vergehen</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Wo Werfer stand</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> wo getroffen wurde / werden sollte</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Wo Ball bei Pfiff</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="ort" type="radio" value="-" /> Spielende</span></span></p> </td> <td style="width: 200px;" align="left" valign="top"> <h4><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;">Persönliche Strafe</span></span></h4> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="persoenlicheStrafe" type="radio" value="1" /> keine persönliche Strafe</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="persoenlicheStrafe" type="radio" value="-" /> Gelb</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="persoenlicheStrafe" type="radio" value="-" /> Gelb/Rot</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="persoenlicheStrafe" type="radio" value="-" /> Gelb und Gelb/Rot</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="persoenlicheStrafe" type="radio" value="-" /> Rot</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="persoenlicheStrafe" type="radio" value="-" /> Nur Meldung möglich</span></span></p> <p><span style="font-family: helvetica;"><span style="font-size: small;"><input name="persoenlicheStrafe" type="radio" value="-" /> Spielabbruch</span></span></p> </td> </tr> </tbody> </table> <input type="submit" value=" Absenden " /> <input type="reset" value=" Zurücksetzen" /> <p> </p> </form>
Hierbei handelt es sich um einen Code, der 3 Spalten generiert, aus der jeweils eine Antwort angeklickt werden muss, um das Formular abzusenden. Für die richtige Antwort der 1. Spalte soll es 5 Punkte geben, in der 2. Spalte 3 Punkte und in der 3. Spalte 1 Punkt.
Aus irgendeinem Grund funktioniert das aber noch nicht.
Nach dem Senden soll er halt die oben genannten Schritte vollziehen. Da ich als Admin die Daten auch gerne haben möchte, setze ich noch einen php-formmailer als action vor den Code. Nun soll er aber das ganze nicht nur absenden, sondern auch auswerten wie oben beschrieben.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Eine ähnliche Umsetzung findet ihr unter www.fussball-regelfragen.de .
LG
Dany Sahne
P.S. Bei Home - Joomla! Extensions Directory habe ich mir schon alles durchgeguckt, da ist nicht das wahre für mich dabei...