Hallo miteinander.
Habe ein Problem mit CSS, und zwar:
Ich habe einen Button in Form eines <div></div> mit Größenangabe und alles. Und darin steht ein Text (ein Wort um genau zu sein). Allerdings will ich, dass der Text in der Mitte angezeigt wird, und nicht, dass er am oberen Rand bickt.
Vielleicht hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt jetzt, hier ist auf jeden Fall der Code(ein Code sagt mehr als 1000 Wörter^^):
Und im Headbereich:
Und jetzt noch das Bild:
Wie ihr seht, klebt der Text am oberen Rand des Buttons, obwohl ich "vertical-align:middle" angegeben habe.
Woran liegt das, wie kann ich machen, damit der Text in der Mitte steht?
Danke schon mal im Vorhinen,
mfg
mxp
Habe ein Problem mit CSS, und zwar:
Ich habe einen Button in Form eines <div></div> mit Größenangabe und alles. Und darin steht ein Text (ein Wort um genau zu sein). Allerdings will ich, dass der Text in der Mitte angezeigt wird, und nicht, dass er am oberen Rand bickt.
Vielleicht hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt jetzt, hier ist auf jeden Fall der Code(ein Code sagt mehr als 1000 Wörter^^):
HTML:
<div class="button"><b>Comm</b></div>
HTML:
<style type="text/css">
<!--
.button { background:url(bilder/button.png); background-repeat:no-repeat; width:130px; height:30px; vertical-align:middle; }
-->
</style>
Wie ihr seht, klebt der Text am oberen Rand des Buttons, obwohl ich "vertical-align:middle" angegeben habe.
Woran liegt das, wie kann ich machen, damit der Text in der Mitte steht?
Danke schon mal im Vorhinen,
mfg
mxp