• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vertikale Linie dashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

localhope

Neues Mitglied
hallo, folgendes problem.

ich habe links den inhalt und rechts mein menü. links vom menü möchte ich eine vertikale linie im dashes-style einfügen. eine horizontale linie habe ich dort bereits. aber sie soll vertikal. bis jetzt habe ich nur tips gesehen, wie man eine normale linie hinbekommt (dazu auch nur 100000 verschiedene anleitungen). aber meine soll ja dashes sein. wie funktioniert das?

danke danke :)

kann ich btw auch die schrift nach rechts rücken? nun klebt die linie nämlich genau am text. quasi das da noch ein bisl luft zwischen ist.

füg ich nämlich left oder right: irgendwas ein, verschiebt sich der komplette absatz.

<DIV style="Position: relative; border-left: 1px dashed #9400D3; margin-right:10px">

klappt auch nicht (mit margin)

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert leider nicht. mein code:

<DIV style="Position: relative; border-left: 1px dashed #9400D3; padding-right:10px">

genauso wenig wie dass ich einen link, auf dem ich grad mit der maus stehe, formatieren will.

A: hover{COLOR: #CC00FF; text-decoration: blink;}

ps: padding funktioniert, aber nicht padding-right oder left oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... warum padding geht und padding-right nicht weiss ich
nicht... Hat padding vielleicht eine höhere Priorität als Padding-right und
überschreibt das automatisch? Sonst einfach mal ein padding-right:YYpx!important; schreiben.

EIn link kannst du so formatieren:
a:hover { font-weight:bold; color:#FFFFFF; text-decoration:underline }
Hover funktioniert aber nicht im Internet Explorer

ich benutze firefox.

A:hover{COLOR: #CC00FF; FONT-WEIGHT: bold}
A:link {COLOR: #9400D3; text-decoration: none}

bei a:link funktioniert es. die links sind nicht mehr unterstrichen. warum es bei a:hover nicht funktioniert (egal was für eine formatierung) weiß ich nicht. ich hab es darum einfach rausgenommen. schon komisch. ich speicher die seite(n) mal und schau zuhaus, wie es dort angezeigt wird :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben