Hi, ich bastel gerade an meiner Homepage rum. Auf dieser möchte ich einen Verweis <a> unten in der Mitte platzieren. Ich habe dazu in meiner CSS-Datei folgenden Eintrag gemacht:
Aber die Angaben text-align:center und vertical-align:bottom zeigen überhaupt keine Wirkung. Wie mache ich das denn?
Und noch ne Frage: Ich hab jetzt in Büchern und im Net gekuckt aber nirgends ne Antwort gefunden: Muss der Verweis <a> innerhalb eines Absatzes <p> oder Überschrift <h> stehen oder kann er auch alleine sein? In den Beispielen ist er immer innerhalb eines Absatzes oder Überschrift aber im Text steht nie das es auch so sein muss. Das verwirrt mich :-?
Gruß Alex
HTML:
a { color:green; font-size: 18px; font-family:serif; text-align:center; vertical-align:bottom; }
Und noch ne Frage: Ich hab jetzt in Büchern und im Net gekuckt aber nirgends ne Antwort gefunden: Muss der Verweis <a> innerhalb eines Absatzes <p> oder Überschrift <h> stehen oder kann er auch alleine sein? In den Beispielen ist er immer innerhalb eines Absatzes oder Überschrift aber im Text steht nie das es auch so sein muss. Das verwirrt mich :-?
Gruß Alex