Hallo zusammen!
Ich hab Probleme mit dem Video-Tag bzw. mit dem Wechseln der Videoquellen im Internet Explorer. Zuerst einmal hab ich in HTML Videoquellen eingefügt:
Soweit so gut. Mittels JavaScript wollte ich diese nun ändern:
In Opera und Firefox klappt das auch alles ohne Probleme. Es wird immer das nachfolgende Video "beispiel2.mp4" bzw. "beispiel2.ogv" reingeladen und abgespielt. Der IE jedoch weigert sich ein neues Video reinzuladen. Er spielt immer wieder "beispiel1.mp4" ab. Woran liegt das? Erkennt der IE den Befehl myvid.src nicht? Ich habe übrigens den IE 9 benutzt.
Ich hab Probleme mit dem Video-Tag bzw. mit dem Wechseln der Videoquellen im Internet Explorer. Zuerst einmal hab ich in HTML Videoquellen eingefügt:
Code:
<video id="myvideo" width="432" height="240" controls autoplay>
<source src="beispiel1.ogv" type="video/ogg"></source>
<source src="beispiel1.mp4" type="video/mp4"></source>
</video>
Soweit so gut. Mittels JavaScript wollte ich diese nun ändern:
Code:
var myvid = document.getElementById("myvideo");
var oldsrc = myvid.currentSrc.split(".");
var nextvid = "beispiel2" + "." + oldsrc[1];
myvid.src = nextvid;
myvid.load();
myvid.play();
In Opera und Firefox klappt das auch alles ohne Probleme. Es wird immer das nachfolgende Video "beispiel2.mp4" bzw. "beispiel2.ogv" reingeladen und abgespielt. Der IE jedoch weigert sich ein neues Video reinzuladen. Er spielt immer wieder "beispiel1.mp4" ab. Woran liegt das? Erkennt der IE den Befehl myvid.src nicht? Ich habe übrigens den IE 9 benutzt.