• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video verschiebt sich bei verschiedenen Browsergrößen

mOjOcl

Neues Mitglied
Hi allerseits hier, ich bin gerade erst angefangen mit html, denke aber es ist schon nicht schlecht^^ Ich habe das Problem, dass sich das absolute nicht an die table richtet, sondern oben links am browser. Somit verschiebt sich das video immer wieder bei verschiedenen browsergrößen. Vll. hat einer ne idee, wie ich das video abhängig vom background.jpg bekomme, damit es immer an der selben stelle bleibt. Hier der QT:
hallo hier ist alles:
background.jpg

und so sieht es auf 1024x768 aus: http://www.lupiupload.de/images/2011/06/24/5541340a01e254314386c422bb6d2177854a0b7e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Der Quellcode hat's wohl nicht geschafft. (Offenbar gibt es dort derzeit irgendein Problem mit dem grafischen (?) Editor im Forum. Vielleicht rechts oben über dem Eingabefeld auf den anderen umstellen.) Im Zweifel kannst du ihn sonst aber auch bei einem Paste-Service wie Pastie oder Pastebin hochladen. (Demoseite wäre allerdings generell besser.)

Absolut positionierte Elemente richten sich immer nach dem innersten relativ positionierten Elternelement. Wenn du dem Element, in dem sich das absolut zu positionierende Element befindet, also ein position: relative; setzt, sollte es den Bezugspunkt für die absolute Positionierung darstellen.

Zurück
Oben