• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Videospur aus Video entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w7

Aktives Mitglied
so ich will wie im Titel angedeutet die Videospur aus einem Video entfernen so dass nur noch die Tonspur übrig bleibt... ich weiss im Web geht dass wenn man den Player mit height und width auf 0 stellt aber ich will es offline...; hat mir dafür jemand ein Programm zu empfehlen?

THX im Vorraus...

nach der Umwandlung soll es entweder WMA oder MP3 haben davor hat es wmv, mov, etc...

such mal nach einem programm was den ton an der soundkarte aufnimmt
hatte mal eins aber mir fällt der name grad nicht ein

ich brauche nur ein Videoschnittprogramm das Freeware ist und die Ton- und Videospur einzeln bearbeitet und trennt....

microsoft movie maker (oder wie der heisst), zwar billig, aber sollte eigentlich genügen.
google?, sonnst kenne ich nichts kostenloses.

exan, WMM ist das Problem der läuft leider nicht; die Spur lässt sich nicht ausschneiden... Google: Beitrag aus einem anderen Forum: Adobe Premiere; wobei mir das viel hilft... ich versuche es weiter ...

stimmt, billig.
adobe kostet aber sehr viel wie ich weiss... (aber vielicht gibts ne demo in der mann speichern kann)

Mit WMM die Tonspur rauszuholen ist zwar ein wenig bescheuert in der Handhabung, aber ganz einfach: Du musst das Video erst unten in die Videospur ziehen und dann das Video von dort aus in die UNTERE Audiospur. Dann speichern. Wird automatisch eine .wma-Datei.

und wie müsste man es machen wenn man aus einem Video den Text beseitigen will sodass man praktisch ein Stummvideo hat ?

und wie müsste man es machen wenn man aus einem Video den Text beseitigen will sodass man praktisch ein Stummvideo hat ?

wenn ich sowas haben will amch ich einfach beim soundeffektmanager die stimme weg un fertich

EDIT:
ingoS schrieb:
Mit WMM die Tonspur rauszuholen ist zwar ein wenig bescheuert in der Handhabung, aber ganz einfach: Du musst das Video erst unten in die Videospur ziehen und dann das Video von dort aus in die UNTERE Audiospur. Dann speichern. Wird automatisch eine .wma-Datei.

ich kapier das nich :?

Mod-Edit: Doppelpost entfernt - bitte den "edit" Button oben rechts benutzen. (Hobbyuser)

pass auf.. du kaufst dir en gutes Programm wie Magix Video Deluxe.. und dann kannst du (fast) alles mit deinen videos machen!

leechen, du ziehst einfach das Video in die zeile wo "MUSIK/AUDIO" steht...

lukatsch schrieb:
Rechtsklick :arrow: Lautstaerke (oder so...) :arrow: Mute (wie das in der deutschen Version auch immer heissen mag)
Meine Guete, es ist ein so funktionsarmes Programm, wie kann man sich denn da nicht zurecht finden? :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben