• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Visual Basic .NET sound von soundkarte

Firefighter

Mitglied
Hi ich hab wieder ein problem. ich will mal ein bisschen was über die Funktion "mciSendString" lernen. das wollte ich anhand eines programmes ausprobieren, das mir alle möglichen sounds aufzeichnet. das mit dem micro funktioniert ja ganz gut, aber was muss ich ändern, damit es mir den sound direkt von der soundkarte aufzeichnet?:-|:-|:-|

Hier der Code fürs micro:
Code:
Public Class Form1
    Private Declare Function mciSendString Lib "winmm.dll" Alias "mciSendStringA" (ByVal Command As String, _
    ByVal ReturnString As String, ByVal ReturnLength As Integer, ByVal Callback As Integer) As Integer
    Dim Path As String = "Test.wav"
    Dim rs As String
    Dim cb As Integer

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        If Button1.Text = "Record" Then
            Button1.Text = "Stop"
            Button2.Enabled = False
            rs = New String(" ", 128)
            Call mciSendString("Open New Type waveaudio Alias capture", rs, 128, cb)
            Call mciSendString("record capture", rs, 128, cb)
        Else
            Button1.Text = "Record"
            Button2.Enabled = True
            Call mciSendString("Stop capture", rs, 128, cb)
            Call mciSendString("save capture " & Path, rs, 128, cb)
            Call mciSendString("Close capture", rs, 128, cb)
        End If
    End Sub

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Button1.Text = "Record"
        Button2.Text = "Play"
        Button2.Enabled = False
    End Sub

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
        My.Computer.Audio.Play(Path, AudioPlayMode.Background)
        Button1.Enabled = True
    End Sub
End Class

PS: Ja ich weiß, der ist direkt aus dem internet kopiert aber ich arbeite mich jetzt langsam durch die befehle

Zurück
Oben