• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Visual C++ 2005 Express Edition - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
Heyho.

Ich habe jetzt Das Buch C/C++ - das umfassende Lehrbuch vor mir liegen!
Der Compiler und die IDE die dabei sind laufen nicht anständig, wenn man als normaler User unter Win angemeldet ist! Daher wollt ich mir die Visual C++ 2005 Express Edition von MS runterladen. Die ist ja soweit ich das da sehen kann kostenlos!
Meine Frage:
Was habt ihr, die C++ Programmierer unter uns, mit dem ding für Erfahrungen gemacht?

Ich kann jetzt nicht aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber nen Kumpel von mir programmiert mit dem Teil kleine Mini-Spielchen. Er meint das sei ganz gut, aber man verlernt damit schnell alles, weil man nur noch etwas anklicken muss.

Hmm...also ich kann nur Dev-C++ empfehlen, ist Freeware.
Aber ich glaube darum gehts nicht oder?

Bastian

Ne, Dev-C++ war beim Buch dabei und das lief unter eingeschränktem Konto (mein Arbeitskonto) nicht! Daher hab ich das von MS installiert!
Das Ding is nur, dass der visual C++ Express kein C zu unterstützen scheint! Und das ist die Grundlage des Buches!

mfg Plankton

EDIT: Ich werde doch nochmal versuchen Dsv-C++ zum laufen zu bekommen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bis gestern morgen (also dem Neuaufsetzen wegen BDS.Agent.age) das drauf gehabt und war sehr zufrieden. Es ist einfach zu programmieren, jedoch muss man sagen dass damit nicht C++ sondern C++.Net programmiert wird, ein bisschen schwieriger aber schaffbar...

MfG w7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben