• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Von einem Fenster in ein anderes Fenster Werte übergeben

Blackbenji

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger was JavaScript angeht.

fenster 1:
hier ist ein formular mit einer textbox.

fenster 2:
eine formular mit checkboxen und einem absendeknopf.

wenn ich auf absenden drücke auf fenster 2 soll in fenster 1 in der textbox die werte erscheinen, möglichst OHNE das sich fenster 1 reloaded.

geht sowas?
halt in der form, wenn man hier auf die smileys "weitere" klickt, das fenster sich öffnet und man auf ein smiley klickt, erscheint hier im eingabefeld der smiley.

wie setzt man sowas um?

mfg

Hallo,

klar wenn den richtige namen gibst den fenstern.
Deswegen steht ja document bei javascript befehle für eigenes fenster, das halt ersetzen mit dem namen des anderen Fenster
document.Testformular.inputfeldname.value
Cheffchen

anbei mal mein quelltext, vielleicht ist es damit einfacher für mich.

HTML:
<?php

require("config.php");

?>
<html>
<head>
    <title>Content New</title>
    <script language="JavaScript">
        <!--
        function fenster()
        {
            NeuesFenster=window.open("datei.html","Media","width=300,height=300")
        }
        //-->
    </script>

<body>

<form accept-charset="utf-8" method="post" action="?nav=admin&loc=admin_content_push_new">
    Name <input type="text" name="headline" value="" autocomplete="off"><br />
    Eintrag<br />
    <textarea name="content" cols="50" rows="8" autocomplete="off"></textarea>
    <br />
    <input type="submit" value=" Absenden ">
</form>

<a href="?nav=media_list" onclick="fenster();return false;">Bilder</a>
</body>
</head>
</html>

im fenster "bilder" klicke ich nun auf ein bild und dieses soll in die form->textarea "content" den wert schreiben.

Hallo,

also musst der hauptseite ein namen geben, das kannst so machen, body austauschen
Code:
<body onload="self.name='hauptseite'">