• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

vor dem scrollen klickts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasperMill

Neues Mitglied
Hallo ihr Altruisten,

bin nicht ganz sicher ob dieses Problem in diese Kategorie gehört, aber geh mal davon aus, dass es mit meiner Seite (ergo html) zu tun haben könnte...

Meine Seite ist sehr lang und so muss ich halt scrollen...das ist auch ok so...was mich eigentlich stört, ist dass ich vorher irgendwohin klicken muss. auch nach dem neuladen der Seite...das nervt...Kennt jemand die Lösung des Problems oder hat eine Idee was die Ursache sein kann?

thx Jasper

Wie meinst du das mit "Das ich irgendwo klicken muss"?
Du musst erst irgendwo hinklicken um danach dann scrollen zu können?
Habe ich dein Problem so richtig verstanden?

Hallo,

danke erstmal für die Reaktionen. Jup, haste richtig verstanden. Ohne klick ins Nichts gehts Scrollrad nicht. Ich finds auch seltsam, und hoffe es lässt sich beheben...Link kann ich derzeit nicht setzen sorry. Hoffe jemand kennt das Problem schon.

Jasper

Moin.

Natürlich funktioniert das Scrollrad erst, wenn die Seite den Focus hat.
So gesehen könnte es sein, dass irgendwo auf der Seite ein blur() (JavaScript) gemacht wird. Vielleicht hat sich da irgendwer gedacht "Diese hässlichen Rähmchen um einen Link, auf den ich geklickt habe[1] gefallen mir nicht, wie krieg ich die weg?". Tja, aber sowas macht man eben nicht weg.

Gruß,
-Efchen

[1] Es geht hier um die gepunkteten Rähmchen die für Tastaturnavigierer wichtig sind, damit sie sehen, wo sie sind. Beim Anklicken werden Links ja ebenfalls damit gekennzeichnet.

Hallo,

danke erstmal für die Reaktionen. Jup, haste richtig verstanden. Ohne klick ins Nichts gehts Scrollrad nicht. Ich finds auch seltsam, und hoffe es lässt sich beheben...Link kann ich derzeit nicht setzen sorry. Hoffe jemand kennt das Problem schon.

Jasper

wenn du uns keinen Link geben kannst wäre der verwendete Code nicht schlecht...

Danke für den Hinweis. Ich glaube ich habe mal für den IE border(0) gesagt, um Rahmen zu entfernen, aber ein Script habe ich dafür nicht eingesetzt. Könnte es sein, dass es mit anderen Scripten dort zu tun hat?! [FONT=&quot]Wie gebe ich denn der Maus wieder von vorn herein einen Focus? Gibts da auch ein Script für?

Jasper[/FONT]

Setzen kann man den Focus mit der JavaScript-Funktion focus() in dem Element, das den Focus erhalten soll. Mit border hat das nichts zu tun. Der gepunktete Rahmen, den ich meinte, hat auch nichts mit border zu tun.

Ohne Link ist alles weitere Rätselraterei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben