• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorschaubild\Startbild im Videofenster !?

BamBam

Neues Mitglied
Unter Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
Möchte in DW eine HTML Webseite erstellen, hab da Vorlagen gehabt die ich bearbeite bzw. anpasse. Bin noch Anfänger, daher bitte möglichst einfach erklären :grin:

Das Problem:
Probleme bereitet mir das eingebettete Video (.wmv), da es keine autostart Funktion haben soll, ist das Videofenster so lange man nicht auf „Play“ drückt Schwarz! Und das Schwarze Bild gefällt mir nicht. Würde gerne das erste Frame des Videos stehen haben wollen oder auch ein eigenes Bild würde in Frage kommen! Was lässt sich da machen ?

Im Quellcode hat diese eine einfache Zeile für IE 8.0 völlig gelangt:
<embed src="common/video/video.wmv" showdisplay=0 autostart="false" width="490" height="320">

Um was muss ich das Quellcode noch ergänzen, um ein Vorschaubild/Startbild (jpg) zu sehen, bevor das Video mit Startbutton gestartet wird. Aktuell ist das Videofenster immer ein schwarzes Bild.

Infos:
IE 8.0 (Videoeinbettung muss nur Internet Explorer fähig sein!)
Die Videodatei ist eine .WMV (es sollte eine .wmv Video Datei sein! was eh kein Problem bei IE 8.0 darstellt) Wie bereits gesagt, soweit funktioniert es einwandfrei, möchte nur noch ein Vorschaubild davor haben, und nicht das schwarze Bild.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden!?

DAnke schon mal!

Zurück
Oben