Hallo zusammen,
ich verzweifel seit geraumer Zeit an einer Website, die ich erstellen möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die Website könnt ihr euch hier anschauen:
Burgfalknerei Beilstein
eine subsite gibts hier:
Burgfalknerei Beilstein
die css befindet sich hier:
http://www.flightlines.eu/test/falknerei.css
Ich weiß position-Angaben sind nicht besonders wünschenswert - ich hab die gewünschten Effekte aber einfach nicht anders hinbekommen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, ich bin für alles offen.
Habs mit float versucht, hab aber bei überlagernden divs so meine Probleme damit.
Die Navigation (und die darin enthaltenen absolutes) ignoriert bitte einfach (kann man getrost auskommentieren).
Ich habe v.a. mal ein paar Fragen.
Bei der index.html: warum ist in der letzten Zeile des Textes der Zeilenabstand im FF größer als bei den anderen Zeilen?
Bei der falknerei.html: warum wird im FF der text in den beiden ersten Abschnitten nicht umgebrochen?
Bei beiden Seiten im IE: warum befindet sich die Textbox in der Mitte nicht auf der gleichen Höhe wie die linke Box? (Also so wie im FF)
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich verzweifel seit geraumer Zeit an einer Website, die ich erstellen möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die Website könnt ihr euch hier anschauen:
Burgfalknerei Beilstein
eine subsite gibts hier:
Burgfalknerei Beilstein
die css befindet sich hier:
http://www.flightlines.eu/test/falknerei.css
Ich weiß position-Angaben sind nicht besonders wünschenswert - ich hab die gewünschten Effekte aber einfach nicht anders hinbekommen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, ich bin für alles offen.
Habs mit float versucht, hab aber bei überlagernden divs so meine Probleme damit.
Die Navigation (und die darin enthaltenen absolutes) ignoriert bitte einfach (kann man getrost auskommentieren).
Ich habe v.a. mal ein paar Fragen.
Bei der index.html: warum ist in der letzten Zeile des Textes der Zeilenabstand im FF größer als bei den anderen Zeilen?
Bei der falknerei.html: warum wird im FF der text in den beiden ersten Abschnitten nicht umgebrochen?
Bei beiden Seiten im IE: warum befindet sich die Textbox in der Mitte nicht auf der gleichen Höhe wie die linke Box? (Also so wie im FF)
Danke schonmal für eure Hilfe!