Bitte füge noch in deinem ersten Beitrag hinzu, womit die Seite erstellt wurde. Weiteres dazu in der "Anleitung zum Websitecheck" in diesem Unterforum.
Zu deiner Frage, wie viel Geld man dafür verlangen kann:
Der Code-Experte in mir brüllt jetzt erst mal:
Gar nichts!
Ich kann allerdings auch begründen, warum die Seite nicht allzu teuer sein sollte:
Vorweg ein paar Worte zur Einstiegsseite: Die ist zwar ganz nett, wäre aber noch netter, wenn sie nicht nur aus einer Grafik mit dem Alternativtext "zur Webseite der Firma K.-Heinz Kammelter GmbH" bestehen würde. Keine Suchmaschine der Welt kann (oder will) damit etwas anfangen. Wenn schon der clevere Werbetext undbedingt in einer Grafik verpackt sein muss, dann soll er wenigstens noch einmal irgendwo auftauchen, vorzugsweise im alt-Attribut.
Zu den Texten kann ich allgemein sagen, dass ich sie für ansprechend und verständlich, wenn auch nicht unbedingt für innovativ, halte. Ich bin allerdings auch kein professioneller Texter; ein solcher hätte bestimmt noch mehr auszusetzen und/oder zu loben. ;)
Das Design insgesamt finde ich ganz OK, aber etwas altbacken und kaum frisch/erfrischend. Das allerdings ist Geschmackssache; es ist jetzt nicht insgesamt so grauenhaft verkehrt, dass du es gleich aus dem Fenster werfen und neu gestalten sollst, aber dass z.B. der Fuß nicht zum Kopf passt, gehört zu den Kleinigkeiten, die ein wenig stören.
Der Code an sich enthält viel zu viel überflüssiges div-Geschachtel (besonders in der Navigation, aber nicht nur da) und die Tabelle, in der die Adresse steht, ist vollkommen daneben (Hinweis: es gibt auch den Tag <address>).
Auch ganz fürchterlich ist das hier:
Code:
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
Ich verstehe auch nicht, warum "K.-HEINZ KAMMELTER", das da oben so dick als Überschrift steht, nicht als Überschrift
<h1> ausgezeichnet ist. Wenn es Teil der Adresse sein soll, warum dann nicht die Logo-Grafik als Überschrift?
Dass die Seite für einen bestimmten Browser optimiert ist, ist sowieso die Krönung. Ich sehe allerdings auch nicht, dass die oberste Fehlerquelle Internet Explorer 6 irgendetwas verkehrt macht, also muss der Hinweis ja nicht unbedingt sein, weil er die Besucher nur verwirrt.
Das Einzige, was im IE6 nicht funktioniert, sind die PNG-Grafiken mit transparentem Hintergrund, bei denen es absolut keinen Grund dafür gibt, dass sie
keine GIF-Grafiken sind, welche der Internet Explorer wunderbar darstellt.
Zum "Surf-Erlebnis"(:mrgreen:):
Es sollte zu erkennen sein, dass sich das E-Mail-Programm öffnet, wenn man auf "START" klickt oder es sollte -- noch besser! -- gleich ein Kontaktformular oder eine eigenständige Kontaktseite geben. Auf alle Fälle nervig ist ein nicht erkennbarer mailto-Link.
Dass der Link "START" zum Eingangsbild und nicht zur "Willkommen"-Seite zurückführt, finde ich ziemlich merkwürdig. Es sollte, wenn überhaupt, Links zurück zu beiden geben, die dann von mir aus "EINGANG" und "HOME" (oder so) heißen.
Leider kann ich dir zusammenfassend nicht sagen, für wie viel Geld man diese Seite verkaufen sollte, weil ich nicht weiß, wie viel Arbeit darin steckt.
Wenn ich nur vom Resultat ausgehen soll, kann ich nur sagen, dass ich eine Seite mit einem solchen Code einfach nicht verkaufen würde und dass das Design nicht so mein Fall ist (daher voreingenommen), aber auf alle Fälle ansprechender und vor allem kohärenter umgesetzt sein müsste, um es verkaufen zu können.
Ob ich dir damit jetzt weitergeholfen habe, weiß ich nicht so genau. Ich hoffe es.