• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorteil von .pdf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

element³

Neues Mitglied
Hey, wollte ma fragen was genau die Vorteile von pdf sind? Lohnt es sich überhaupt ein pdf reader runterzuladen?

gruss => teezett

Der Vorteil des PDF liegt hauptsächlich daran, dass man keine Texte rauskopieren kann. Auch Formulare lassen sich so leicht am Computer ausfüllen, wenn nur einige Felder editierbar sind. Einen Reader sollte man auf jeden fall haben, da die Benutzung von PDF immer mehr zunimmt.

Der vorteil von PDF liegt wohl vielmehr darin das man einmal geschriebene documente nichte mehr einfach mal so verändern kann. Ausserdem kann man PDF dokumente auf fast allen computersystemen betrachten.

Falsch. Bei den meisten PDF-Dateien geht das.
Überhaupt nicht falsch, es liegt ganz an den Einstellungen. Ich meinte es jetzt im Vergleich zu DOC oder TXT.

Der vorteil von PDF liegt wohl vielmehr darin das man einmal geschriebene documente nichte mehr einfach mal so verändern kann.
Jo, das gehört dazu.

Man kann nicht einfach bei Dokumenten den Urheber rauslöschen und sich selbst reinkopieren oder so.

Komplett schützen kann man Dokument damit nicht. ( oder? )

Man muss einfach nur alles makieren,kopieren,ein neues Dok. öffnen und einfügen. Schon könnte man den Text verändern.

Mfg TeeZett

pdf kann auch mit einer rechtsklicksperre versehen werden, die kontextmenue-aktionen unmöglich macht.

Nils aka XraYSoLo

Also ich editoere PDF dateien genauso wie Doc Dokumente, das einzige, was wirklich ein Vorteil ist, ist das es auf sogut wie jedem System angezeigt werden kann und dort auch überall gleich aussieht.

Sonst ist das aber auch schon alles.

mfg

Danke für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt das Programm nun runtergeladen

Mfg TeeZett

ps. wenn ich weitere Fragen zum Berreich pdf habe, werde ich sie hier reinposten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben