• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum funktioniert dieses E-Mail Skript nicht mehr? (php+formular)

Geri345

Neues Mitglied
Hallo,

Habe diese Mail-Script in eine Seite eingebaut. Bei den letzten 3 Webseiten hats ohne Probleme gefunkt jetzt aber nicht mehr oO
Wer ne Ahnung warum? Bitte um Hilfe! :)

Code:
<?php$suchen   = array( 'ä', 'ö', 'ü', 'ß', 'Ä', 'Ö', 'Ü', ' ', '\\', '/' );
$ersetzen = array( 'ae', 'oe', 'ue', 'Ae', 'Oe', 'Ue', 'ss', '_', '-', '-' );
$text     = str_replace( $suchen, $ersetzen, strtolower( $text ) );

$empfaenger = "[email protected]";

if(empty($_POST['name']) || empty($_POST['mail']) || empty($_POST['subject']) || empty($_POST['text']))
{
    echo "<span style='font-size: 9px; font-weight: bold;'>Bitte f&uuml;llen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus!</span>";
} else {

$text = '
Sie haben folgende Nachricht erhalten:

Name: '.$_POST["name"].' 
E-Mail: '.$_POST["mail"].'
Telefon: '.$_POST["telefon"].'
Betreff: '.$_POST["subject"].'

Nachricht:
'.$_POST["text"].'
';

if(isset($text))
        $absender = $_POST['mail'];
        $header  = 'From:'.$absender."\n";
        $header .= 'Content-Transfer-Encoding: 8bit'."\n";
        $header .= 'Content-type: text/plain; charset=UTF-8'."\n";
        $header .= 'MIME-Version: 1.0'."\n";

mail($empfaenger, "Mail Kontaktformular", $text, $header);
    echo "<span style='font-size: 9px; font-weight: bold;'>Vielen Dank f&uuml;r Ihre Anfrage! Wir werden Sie schnellstm&ouml;glich kontaktieren!</span>";

}

?>

<form action="index.php?page=Kontakt" method="POST">
    <table border=0 cellspacing=2 cellpadding=3 width="600px" style="margin-left:20px;"> 
        <tr><td nowrap align=right style="padding-right: 5px;">* Name:</td><td><input type="text" name="name" size=76 maxlength=120 value=""></td></tr>
        <tr><td nowrap align=right style="padding-right: 5px;">* E-Mail:</td><td><input type="text" name="mail" size=76 maxlength=120 value=""></td></tr>
        <tr><td nowrap align=right style="padding-right: 5px;">  Telefon:</td><td><input type="text" name="telefon" size=76 maxlength=120 value=""></td></tr>
        <tr><td nowrap align=right style="padding-right: 5px;">* Betreff:</td><td><input type="text" name="subject" size=76 maxlength=120 value=""></td></tr>
           <tr><td nowrap align=right valign="top" style="padding-right: 5px;">* Nachricht:</td><td><textarea name="text" cols="58" rows="10"></textarea></td></tr>
        <tr><td colspan="2" align="center" style="padding-top:10px;"><input name="senden" type="submit" value="absenden"/> <input name="reset" type="reset" value="L&ouml;schen"/></td></tr>
    </table> 
</form>

ok habs gerade probiert...auf den anderen seiten funkts auch nicht mehr oO
was ist da los?
bei denen kann ich mit 100%iger sicherheit sagen, dass sie funktioniert haben (auch auf meine email und die der kunden)

Wenn du nichts geändert hast, wird es wohl am Hoster liegen. Eventuell hat der MailServer nen Ausfall ? Hast du nen anderen Space um das Script zu testen ?

nein der mailserver hat keinen ausfall, da meine firmenadresse normal funktioniert. (die läuft über den selben mailserver)

zwischenfrageW: bin beim googlen darauf gestoßen. da ja alle webseiten mehr oder weniger von mir programmiert sind, kann es dann sein dass sie zusammen auf ner spam-blacklist gelandet sind?

zumindest die webadresse der seite in der es zu beginn ging scheint auf der sorbs-blacklist auf (die anderen jedoch nicht obwohl es auch nicht funktioniert)

auch scheint die ip meines pcs "geblacklistet" worden zu sein (kann aber mails versenden).

hilfe, ich weiß da gerade nicht mehr weiter und sollte eig schon lange mit dem problem fertig sein oO

Problem gelöst:

alle php-mails wurden blockiert, weil eine andere (alte) gehackte seite auf unserem server am tag über 1000 spam-mails erhalten hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben