• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum nicht richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Kann sich jemand mal die seite http://www.thorbenroemer.de/QuentaArda/home.html
ansehen, und mir sagen, warum der dunkelrote bereich nicht zwischen den beides schwarzen ist, sondern das untere schwarze überragt? QC ist komplett valide, aber der anzeigefehler ist da. Soweit ich das sehen kann kommt er nur im firefox vor, trotzdem ist es unabdingbar, diesen fehler zu beseitigen.

Erbitte hilfe von euch..

mfg

Hi Tar-Minyatur

es liegt an dem "float:right;" welches du bei "#inhalt" angegeben hast. Dadurch "umfließt" der Footer den Inhalt. Da der Inhalt jedoch größer ist wird der Footer fast vollständig überdeckt.

Ein richtiger Quelltext heisst nicht immer das die Seite auch wirklich richtig angezeigt wird. ;)

Gruß
Hobbyuser

habs getan, aber jetzt siehts anders aus. jetzt passt die breite nich... jemand ne idee (dieses phänomen tritt nur im firefox auf)

Kann es sein das dein Inhalt nur 920px Breit ist, während Header und Footer eine Breite von 950px haben?

Wenn du mir erklärst wie 920px und 950px gleich Breit sein können, erkläre ich dir die Lösung des Problems. ;)

Also Tar-Minyatur

der Quelltext ist aber aus sehr verwirrend, was wohl an "Adobe Golive" liegt. Ich habe auf meiner Seite auch eine 3er Einteilung, schau dir dort mal den Quelltext an, ist relativ simpel und übersichtlich.

Wenn ich Morgen die Zeit finde und du bis dahin keine Lösung mache ich dir vielleicht mal eine Art Musterseite die ich dann hier poste. Mehr kann ich bis dahin nicht für dich tun. :roll:

Also ich habs jetzt soweit hinbekommen, das die fenster gleichgroß sind, allerdings gibts jetzt eine 1pixel pixelverschiebung im ff... und ich hab keine ahnung warum... (würde den qc ungern verändern)

mfg

(ach ja, man begutachte das jetzt auf www.thorbenroemer.de/testseite1.html)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben