• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum nimmt Tabelle immer eine willkürlliche Größe an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nvs

Neues Mitglied
Habe auf meiner Website Wertpapiere aus China in der linken Navigations-Spalte eine "Box" integriert, um die kleinen SocialBookmarks-Icons unterzubringen. So weit, so gut ... doch irgendwie macht die Box in Bezug auf ihre Größe, was sie gerade will
rolleyes.gif

Einmal passt sie sich schön "brav" den anderen Boxen in der linken Spalte an und bricht - wie durch die <br>'s erzwungen - nach ca. 6 Icons in eine neue Zeile um. Und beim nächsten Reload hat die Box dran trotz allem wieder Übergröße.
Woran kann das also liegen bzw. wie kann ich das ggf. anpassen?

da du die Abstände weder in einer CSS definiert hast, noch den Browsern ein Doctype lieferst um sie in den Standard Modus zu versetzen ist es kein wunder das da immer irgendwas nicht hinhaut.

Denn ohne Doctype im Quirksmodus, ja wie sag ichs am besten? Da schätzt son Browser eher wo was hinkommt als das ers wirklich weiß.

gruß
csstester

den Browsern ein Doctype lieferst um sie in den Standard Modus zu versetzen ist es kein wunder das da immer irgendwas nicht hinhaut.

Wie wahr, wie wahr. Ich muss gestehen: Mir ist das partout nicht aufgefallen, dass das DOCTYPE-Tag (das da eigentlich ursprünglich schon drin war) verschwunden war ;ugl

Na gut ... jetzt ist's auf jeden Fall wieder drin - und die Sache scheint jetzt genauso zu klappen, wie ich mir das vorgestellt hab. Manchmal sind scheinbar komplizierte Lösungen so einfach ... danke Dir! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben