• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum wird die Seite nicht richtig an gezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hilfe2

Neues Mitglied
Ich bin anfänger und das ist meine erste HP die ich baue. Das Problem: Im IE wir alles richtig an gezeigt aber im Firefox geht gar nichts... Warum? Was mache ich da falsch?

Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Der code:

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
  <head>
    <title></title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <link href="" rel="stylesheet" type="text/css">
    <link href=""  rel="stylesheet" type="text/css" media="print">
   </head>
  <body>
<script language="JavaScript"><!--
function rechtsklick() {
if (event.button==2) {
alert('Deaktiviert!')
}
}
document.onmousedown=rechtsklick
// -->
</script>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
var kennwort = ""
function go(knw)
{
  if(knw == kennwort)
    location.href = "index.html"
  else
    alert("Geben Sie bitte das richtige Kennwort ein.")
}
// Nur fuer Alternative:
function wechsel_mit_kennwort()
{
  go(prompt("Kennwort:", ""))
}
// -->
</SCRIPT>

<center>
<a href=""  >Bildergalerie</a> |
<a href="" >Gästebuch</a> | 
<a href="" target="_blank">RSS-Feed</a> | 
<a href="" >Kontakt</a>
<center/>
<h1>
<center>
Upload-Center
</center>
</h1>
<br>
<br>
<h3>
<center>
Bitte geben Sie das Kennwort ein, danach werden Sie zum Upload weitergeleitet!<br> 
Gehen Sie dann bitte auf Simple Upload es öffnet sich ein Fenster, Bilder auswählen und Upload! Fertig!<br>
Die Bilder werden sofort in der Galerie angezeigt! (Beachte das es JPG - Bilder sein müssen!)
</center>
</h3>
<br>
<FORM>
<P>
<center>
<INPUT TYPE=PASSWORD NAME="Kennwort" MAXLENGTH=30 SIZE=20>
<INPUT TYPE=BUTTON VALUE="Login" onClick="go(this.form.Kennwort.value)">
</center>
</P>
</FORM>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<h6>
<center>
© 2008 - Alle Rechte und Änderungen vorbehalten.
<br>
Alle Angaben ohne Gewähr. Vervielfältigung, Speicherung, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit schriftlicher Genehmigung.
</center>
</h6>
<br>
<br>
<center>
<a href=""  >Bildergalerie</a> |
<a href="" >Gästebuch</a> | 
<a href="" target="_blank">RSS-Feed</a> | 
<a href="=" >Kontakt</a>
<center/>
<br>
 </body>
</html>

Hy,
wo ist das Problem?

Hier hab ich den Code eingebunden:

http://scary27.bplaced.net/test.html

Als bei mir geht er, im IE und Firefox!

PS: Was mir noch aufgefallen ist:

Du hattest als Ziel "index.html" eingegeben. Was soll das? Dann leitet er doch auf die Log-in seite zurück. dann kann es auch nicht funktionieren. Schau dir mal meinen Quelltext an ;)

Nochwas: Sicher ist was anderes. Ich würde dir einfachmal das angebot von Kostenlose Homepage erstellen - Kostenlose Homepage Tools - onlyfree.de empfehlen. Dort hast du alles was du brauchst ;) Schick mir ne PM wenn du mal ein Beispiel möchtest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin anfänger und das ist meine erste HP die ich baue. Das Problem: Im IE wir alles richtig an gezeigt aber im Firefox geht gar nichts... Warum? Was mache ich da falsch?
Hallo,

aller Anfang ist schwer, aber Du kannst mit The W3C Markup Validation Service Deinen HTML-Code prüfen lassen. Der Validator meldet noch 10 Fehler. Für einen Anfänger schon ganz gut :-)

Wenn der IE etwas richtig anzeigt und der Firefox nicht, ist meistens der Code fehlerhaft. Denn der IE versucht falschen Code irgendwie zu korrigieren, während Firefox das nicht tut, weil ohnehin nicht definiert ist, wie falscher Code sich verhalten muss.

Aber da gibts noch die ein oder anderen Dinge, die typische Anfänger-Dinge sind, auf die ich jetzt aber erstmal nicht weiter eingehen möchte, das lernst Du auch noch, dass z.B. Rechtsklicksperren sinnlos bis unfreundlich sind. :-)

Korrigiere erstmal die HTML-Fehler.

Gruß,
-Efchen

Na, dann korrigier das mal :-)
Zu Validator-Fehlern gibts hier nen eigenen Thread, von dem die Mods möchten, dass man den benutzt.

da sind noch fehler drin
was mir aufgefallen ist du hast nicht mal <html> und <body> oder hab ichs übersehen?

ich würd dir mal raten ein paar grundlegende dinge in self html durchzulesen

@rexini
aus .htm brauchst du nicht .html zu machen -> es kommt immer drauf an wie die datei heißt bzw aufgerufen wird
dementsprechend muss es auch die gleiche endung haben
aber den browsern ist das egal ob htm oder html

und von diesen überprüfungsseiten halte ich auch nicht viel weil sie einfach nicht zuverlässig arbeiten und manche fehler anzeigen die keine fehler sind

Anzeigeprobleme beim IE

hallo Leute
ist vielleicht ne dumme Frage, aber wieso kann mein Firefox meinen bgsound im Format .mp3 nicht abspielen?? Auf Ie funktioniert es einwandfrei!!!

'Mat - mach bitte ein neues Thema zu deiner Frage auf, hier gehts um ein ganz anderes Problem.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben