• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was fehlt im HTML-Code?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyeweiss

Neues Mitglied
Hallöchen,
ich bin ein Neuling und hoffe hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem zu bekommen:

Die Website:
PSYCH-K.de

Die Fehlerquelle:
Die Navigationsleiste, die am Ende jeder Seite im rechten Container in der "Home | Links | Impressum | PSYCH-K®" steht.

Das Problem:
Diese blöde Leiste soll immer auf gleicher Höhe wie die linke, lila Nav-Leiste enden. Außer auf der Termine-Seite. Hier soll sie am Ende der Tabelle sein. Warum funktioniert es nicht wenn ich den body folgerndermaßen code:
body{
margin: 0px;
padding: 0px;
width: 950px;
}

und dann diese kleine Leiste mit padding-bottom: 0px ausstatte?
Auch habe ich versucht die Leiste an eine fixe Position zu setzen, habe da aber nur schlechte Erfahrungen mit den verschiedenen Browsern gemacht, weil jeder zweite es anders angezeigt hat.
Was könnte ich also machen, damit die Leiste immer am unteren Seiten(nicht Bildschirm)-Ende angezeigt wird.

Ich benutze selbst Opera und IE 7.

Vielen Dank schon mal für sämtliche Beiträge! :-)
Gruß,
eyeweiss

Was du willst geht imho nur mittels absoluter Positionierung über CSS. Z.B.:

Code:
position: absolute;bottom: 0px;right: 60px;

Kann ich nicht die Größe des rechten Containers festlegen (genauso hoch, wie die lila Nav-Leiste) und dann diese "Home | Links | Impressum | PSYCH-K®"-Leiste einfach unten anordnen? Z.B. mit margin-bottom: 0px, oder so? Und dann nur auf der Termin-Seite eben mit absoluter Positionierung arbeiten?

Danke,
eyeweiss

margin ist der Außenabstand - damit kannst Du kein Element einfach "nach unten" positionieren :!:

leider verstehe ich dein vorhaben nicht wirklich zu 100% aber:

wenn ich das auf die schnelle richtig sehe ist dein content z.b. mit einer festen grösse angegeben, deine tabellen sprengen diesen rahmen aber.darin sehe ich den grund, warum deine lila navi also kürzer ist, als dein tabellen bereich.
unter den tabellen gibst du eine links aus, die werden also UNTER der lila navi platziert, da deine content-angabe zu kurz geraten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben