• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was findet ihr besser (JavaScript oder PHP)?

Was findet ihr besser?

• Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BEPA

Neues Mitglied
Diese Frage richtet sich an Experten, da Anfänger:oops: dann besser entscheiden können was sie lernen wollen!

Kommt ganz darauf an, was du damit machen willst. Mit PHP machst du Sachen wie Passwortschutz, Kontaktformular und Gästebuch, mit JavaScriot kannst du ganz andere Sachen machen.

Von daher:
Lern erst das eine, dann das andere. Reihenfolge musst du dir überlegen.

Ich stimme nicht ab, denn man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
Was der eine nicht kann, das kann der andere. Es kommt darauf an, was man machen will.

schließe mich an.
kommt drauf an, was du machen willst.

- PHP ist serverseitig
- JS ist clientseitig

Nils aka XraYSoLo

Natürlich sind die beiden nicht miteinander vergleichbar und daher wird diese Umfrage Anfängern auch nicht helfen, aber seine Vorlieben kann man hier ja trotzdem preisgeben.

Ich mag PHP lieber.

Natürlich sind die beiden nicht miteinander vergleichbar und daher wird diese Umfrage Anfängern auch nicht helfen, aber seine Vorlieben kann man hier ja trotzdem preisgeben.

Ich mag PHP lieber.
dito

Man kann ja auch die Sprache an sich bewerten und nicht unbedingt die Anwendungsmöglichkeiten.

Ich tendiere klar zu PHP, da ich meist versuche auf JavaScript zu verzichten. Allerdings muss ich mich den anderen anschließen und sagen: Es kommt immer auf die Situation drauf an.

Man kann ja auch die Sprache an sich bewerten und nicht unbedingt die Anwendungsmöglichkeiten.

dann habe ich auch für PHP gestimmt. Ich arbeite lieber damit wie mit JS, weil es immer noch viele Leute gibt, die JS deaktiviert haben und gar nicht sehen können, was man da geschaffen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben