• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was genau studiert man da?

NE4Y

Mitglied
Hey ;) ... ich wollte mal fragen ( obwohl es noch etwas hin ist bis ich in das Alter komme) was genau man für einen Studienweg man nimmt, wenn man Web-Programmierer (? heißt das so ^^ ?) o.ä studieren will / werden will.

Du kannst Informatik studieren, doch das ist eher unüblich und hat weniger mit Programmieren zu tun. Zum Programmierer macht mna oft eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.

Eine Ausbildung oder ein Studium zum Webentwickler gibt es nicht, es ist nur der Bezeichner für eine Tätigkeit. Um den Beruf auszuüben wird jedoch häufig Anwendungsentwicklung oder Mediengestaltung - siehe Cheffchen - erlernt.

Gruß

Also ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und werde danach evtl. Medieninformatik und Spieleentwicklung studieren, mal sehen, was die Ausbildung so mit sich bringt ^^ Medieninformatik hat so viel ich weiß auch mit Webdesign zu tun (also im Studium)...

Mediengestalter und Medieninformatik (Studium) sind nicht zu empfehlen. Da Webentwicklung echte Softwareentwicklung ist, wäre Informatik naheliegender, auch wenn Web-Technologien eine untergeordnete Rolle spielen.

medieninformatik ist gruselig, kenne einige die das studiert haben - und nun pl'er arbeit machen weil sie nie programmieren gelernt haben.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben