• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist in dieser CSS3-Anweisung bloß falsch?

Urberliner

Neues Mitglied
Hallo,
bin gerade dabei, von Googlefonts auf lokal eingebundene Fonts zu wechseln.
Das ist die Zeile, um die es geht: @font-face { font-family: SourceSansPro; src: url(font/SourceSansPro.otf); }.
4 verschiedene Editoren* zeigen die unterstrichenen (aber unterschiedlichen) Teile als Fehler an.
Ich weiß natürlich, dass ich, besonders für den IE, noch alternative Fonts angeben muss, aber was ist da falsch (in CSS2 war die Regel drin, in 2.1 nicht, in CSS3 ist sie jetzt endgültig "verankert".
Könnte mir eine barmherzige Seele etwas dazu sagen? :)

Ein dickes Danke vorab, Icke

* Rapid PHP 2014, TopStyle 5, phpDesigner 8 und PSPad (alle, außer natürlich PSPad, legal erworben.o_O

Hallo,
bin gerade dabei, von Googlefonts auf lokal eingebundene Fonts zu wechseln.
Das ist die Zeile, um die es geht: @font-face { font-family: SourceSansPro; src: url(font/SourceSansPro.otf); }.
4 verschiedene Editoren* zeigen die unterstrichenen (aber unterschiedlichen) Teile als Fehler an.
Ich weiß natürlich, dass ich, besonders für den IE, noch alternative Fonts angeben muss, aber was ist da falsch (in CSS2 war die Regel drin, in 2.1 nicht, in CSS3 ist sie jetzt endgültig "verankert".
Könnte mir eine barmherzige Seele etwas dazu sagen? :)

Ein dickes Danke vorab, Icke

* Rapid PHP 2014, TopStyle 5, phpDesigner 8 und PSPad (alle, außer natürlich PSPad, legal erworben.o_O

Statt vier IDEs zu kaufen und installieren, wäre es besser (und günstiger) einfach eine richtig gute zu kaufen (Für PHP, HTML, JS und CSS ist das für mich definitiv phpStorm).
Ist wesentlich mehr Wert als die 4 zusammen mal 5.

Zum eigentlichen Problem:
http://css-tricks.com/snippets/css/using-font-face/

Siehst du den Unterschied? Anführungszeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Streiteren, wer den besten Editor hat, gibt es seit Windows 3.1 oder Windows 95. Darüber lässt sich weder streiten, noch diskutieren. Ich arbeite übrigens nur mit Rapid PHP, die anderen wollte ich nur in aller Ruhe testen. Zumal phpDesigner ein paar Features hat, die in Rapid PHP fehlen.
Dann solltest Du dich lieber über alle Dreamweaver auslassen.

BTW, Danke für den Link.

Icke

Streiteren, wer den besten Editor hat, gibt es seit Windows 3.1 oder Windows 95. Darüber lässt sich weder streiten, noch diskutieren. Ich arbeite übrigens nur mit Rapid PHP, die anderen wollte ich nur in aller Ruhe testen. Zumal phpDesigner ein paar Features hat, die in Rapid PHP fehlen.
Dann solltest Du dich lieber über alle Dreamweaver auslassen.

BTW, Danke für den Link.

Icke

Ich meine nur… bevor ich mir fünf Fiat 500 kaufe, kaufe ich mir zum selben Preis lieber einen Mercedes CLS.
Ob es dann wirklich ein Mercedes, BMW oder Audi wird ist eigentlich egal. Sie sind jedenfalls besser als die Fiats zusammen. Da gibts nicht viel zu streiten :)

Aber man kommt natürlich auch mit dem Fiat zum Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Statt vier IDEs zu kaufen und installieren, wäre es besser (und günstiger) einfach eine richtig gute zu kaufen (Für PHP, HTML, JS und CSS ist das für mich definitiv phpStorm).
Ist wesentlich mehr Wert als die 4 zusammen mal 5.

Du hast natürlich alle 4 ausführlich gestestet das du so eine Aussage treffen kannst.

Welche überragenden Vorteile hat den phpStorm gegenüber Rapid PHP.
Vielleicht kannst du mich ja überzeugen zu wechseln.

Gruss
Elroy

Zurück
Oben