• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was macht diese Funktion bzw, dieser Aufruf?

SuRTaiNx3

Neues Mitglied
Guten liebe Community!
Ich habe mich hier gerade frisch registriert weil ich ein kleines Problem habe und sonnst nirgends fündig wurde...
Derzeit editiere ich ein CMS und habe das Problem das in einem PHP-Script welches zu 98% aus HTML besteht in dem
einige Dinge auftreten mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.
Hier ein beispiel:

HTML:
<div class="shout_box">
  {shoutbox}

Wo kommt das {shoutbox} her??
Im Browser wird an dieser stelle ein PHP-Script ausgeführt welches eben die Shoutbox enthält.
Hintergrund ist der, ich möchte das ein anderes PHP-Script an dieser stelle ausgeführt wird allerdings weiß ich nicht mal an welcher stelle das {shoutbox} definiert worden ist.
Wenn ich die ganz normalen include oder require Funktionen nutze wird rein gar nichts angezeigt?!

Ich hoffe jemand kann mich da ein bisschen aufklären :)

Viele Grüße,
SuRTaiNx3

Das ist vermutlich ein Platzhalter, aber ohne Informationen zum CMS kann dir das keiner genau sagen.

Ok danke dir schon mal!
Aber irgendetwas muss doch dahinter stehen oder?
Ist damit gemeint, dass dies so etwas wie eine Variable ist?
Ich kann ja mal einen gewissen Teil des Shoutbox-Scriptes posten, würde das helfen?

Gruß,
SuRTaiNx3

Ok danke dir schon mal!
Aber irgendetwas muss doch dahinter stehen oder?
Ist damit gemeint, dass dies so etwas wie eine Variable ist?
Ich kann ja mal einen gewissen Teil des Shoutbox-Scriptes posten, würde das helfen?
Vermutlich nicht. Nach deiner Beschreibung ist das ein Platzhalter des CMS. Dieser wird beim abarbeiten des entsprechenden Prozess ersetzt. Ich vermute du benutzt Wordpress, dann wird das Plugin einen entsprechenden Wordpress Event benutzen um den Inhalt an dieser Stelle einzufügen.

Nein es ist nicht Wordpress...
Ok das ist ja auch nicht sooo schlimm. Nur wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass der Inhalt entsprechend ersetzt wird?
Wie gesagt,mit include und requrie passiert gar nichts...

Nein es ist nicht Wordpress...
Ok das ist ja auch nicht sooo schlimm. Nur wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass der Inhalt entsprechend ersetzt wird?
Wie gesagt,mit include und requrie passiert gar nichts...
Diese Frage können wir dir nicht wirklich beantworten, weil wir nichts Wissen. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass es vermutlich ein Platzhalter ist, aber das tat ich ja bereits. Grundsätzlich ist es aber egal ob Wordpress oder ein anderes CMS, das Prozedere ist immer das gleiche.

Also kann ich nicht objektorientiert arbeiten und muss stattdessen das Script einfach so da rein copy & pasten...

Also kann ich nicht objektorientiert arbeiten und muss stattdessen das Script einfach so da rein copy & pasten...
Ich verstehe nicht in welchem Kontext diese Frage zu dem steht was du uns gezeigt hast. Ein Platzhalter im HTML hat ja nichts mit der Form der Programmierung zu tun.

Nein 3 Varianten:

1.
Du gibst Informationen über das CMS und dann bekommst du (wenn jemand mit dem System bewandert ist) eine Antwort wie das geht.
2.
Du suchst in den Scripten, wo die Variable Shoutbox belegt wird und frickelst da deinen Code rein, dann wird er beim Benutzen das Templates mit ausgegeben.
3.
Du arbeitest dein System so um, dass du eigene Templates verwenden kannst, dann kannst du ein Template { Mein_cooler_code } verwenden

Struppi hat dir doch schon im 2. Post klar gemacht, dass ohne weitere Informationen zum CMS keine weitere Beantwortung möglich ist.

Dann nen mir doch bitte eine Lösung wie ich mein PHP-Script da jetzt rein bekomme!?
Das kann an dieser Stelle keiner. Suche im CMS nach diesem Platzhalter. Irgendwo muss er ja stehen. Oder lies dir die Dokumentation durch.

Edit: @Sysop Mist, bin nur zweiter geworden ;)

Dann nen mir doch bitte eine Lösung wie ich mein PHP-Script da jetzt rein bekomme!?
Wo rein? Das ist ein Platzhalter im HTML code, was du jetzt auf einmal mit PHP willst läßt sich nicht erkennen.

Ein Tipp: Wenn du eine Frage stellst, versuche dich in die rein zu versetzen, die dir die Frage evtl. beantworten sollen. Bisher scheint dir das nicht zu gelingen.

Danke erstmal für die viele Hilfe.
Wie es scheint hab ich jetzt durch Zufall herausgefunden wo dieser "Platzhalter" definiert wird und kann das jetzt ändern.

Zurück
Oben